Bauchnabelpiercing juckt. Normal?

7 Antworten

Nee laß mal denn es ist alles in Ordnung. Du hast dich scheinbar bein reinmachen etwas verletzt und so. Und wenn es jetzt manchmal ein wenig juckt dann ist das ein Zeichen dafür das es heilt. Das ist übrigens bei jeder Wunde so das wenn sie leicht juckt das sie am heilen ist.

Jack1966  27.05.2013, 23:24

Noch was. wenn es dann juckt darfst du aber nicht dran fassen und jucken, denn sonst unterbrichst du die Heilung und bringst mit deinen Fingern wieder neue bakterien rein.

Am besten du nimmst das piercing mal raus und machst das Spray drauf und tust es dann wieder rein, es kann sein das es iwo vllt etwas aufgerissen ist und nun wieder am zuheilen ist - das gleiche problem hatte ich auchmal , nur da es bei mir garnicht verheilen wollte musste ich es dann anschließend rausnehmen . Ansonsten einfach da vorbeigehn wo du es stechen lassen hast und mal nachfragen :)

Grüße MrsTeen :)

Ich hoffe, du hast das Piercing und deinen Bauchnabel vorher auch gut desinfiziert?? Am Anfang kann es immer mal vorkommen, dass es juckt, denn der Stichkanal muss sich ja erst mal wieder an den Fremdkörper gewöhnen. Sowas sollte aber nicht allzu lange dauern und wenns zu heftig ist, auf jeden Fall das Piercing wieder rausnehmen..

Danke an alle :). Inzwischen juckt das Piercing nicht mehr, und ich hatte auch sonst keine Probleme mehr damit. Habe mir wahrscheinlich zu schnell sorgen gemacht.

Für mich hört es sich an, als ob du eine Allergie entwickelst. Nach einem Jahr sollte das nicht mehr passieren. Geh mal in ein Studio, und lass den Schmuck wechseln.