Wird das MRT vom Schädel und der HWS gleichzeitig gemacht, wenn man einen Termin für beides hat?

2 Antworten

Sollte eigentlich. Falls nicht solltest Du darauf hinweisen.

Habe mich mit Freunden unterhalten die sagen das beides zwar am gleichen Tag gemacht wird, aber nicht auf einmal sondern hintereinander. Also ich komme sozusagen für den Kopf rein und dann nochmal für die hws, aber da ich mir da nicht sicher bin wollte ich Nachfragen und wie lange das dann dauert.

Wenn du einen Termin für beides gemacht hast, wird auch beides direkt gemacht. Meist erst der Kopf und im Anschluss dann die HWS...Als du um einen Termin gebeten hast, werden die ja gefragt haben was denn gemacht werden soll und dementsprechend dann genügend Zeit für beide Aufnahmen eingeplant haben ;)

Ja klar, aber mir geht es ja darum ob ich zwischenzeitlich raus und wieder rein komme. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und bin dementsprechend nervös, da es auch um ein sehr ernstes Thema geht.

Also es gibt Geräte da wirst du einmal reingefahren und dann werden direkt Aufnahmen vom Kopf und von der HWS gemacht. Bei anderen Geräten wirst du erst reingefahren für den Kopf, dann erstmal raus und dann wieder rein für die HWS (für Kopf und Hals werden unterschiedliches Zubehör benötigt)