Kann ich Extensions in einem MRT drinnen lassen?

3 Antworten

Nein im MRT muss wie der Name schon sagt (Magnet Resonanz Tomograph) alles metallische und magnetische abgelegt werden. Deine Extensions und Kontaktlinsen dürften kein Problem sein. Sprich trotzdem das team der Radiologie darauf an.

Da ein MRT mit Magneten arbeitet muss alles metalische vom Körper ab. Extensions sollten kein Problem sein.

Ok hatte ich mir auch gedacht aber wollte mal auf nummer sicher gehen

@Resi1993

Vorher wird eh ein Arzt mit dir reden. Du musst einen Fragenbogen ausfüllen und wirst über die Risiken aufgeklärt. Frag da ruhig nach wenn di dir wegen was Sorgen machst.

LG

@muffi123

Ja ich hatte ja schon oft ein MRT oder CT aber da hatte ich noch keine Kontaktlinsen und Extensinos benutzt

hab hier dann auch mal ne frage :) wie sieht es mit dem BH aus? ich mein da is ja ehn Bügel drin darf ich den anlassen oder müsste ich den ausziehen? ich muss bald zum Radilogen wegen meiner hand und das würd mich mal interessieren