MRT muss der Ehering ab?

4 Antworten

Den Finger kühlen und dabei die Hand nach oben halten, vorher noch mit Seife einschmieren. Dann nimmst du einen dünnen, aber stabilen Faden und fädelst ihn unter den Ring, den Faden in kreisenden Bewegungen um den Finger bewegen und dabei an den Enden immer straff nach oben ziehen, Hand immer nach oben. Soll die beste Methode sein. Könnte sein, dass das am Besten, frühmorgens funktioniert, weil die Hand über Nacht abgeschwollen ist.

Versuche Seife oder Vaseline. Ich habe im MRT mal den Ehering vergessen abzulegen, hat keinen gestört.

Genauso sieht es ja auch mit festem Zahnersatz aus, es flattert etwas mit, aber wenn es die Aufnahme nicht stört ist es egal.

Das hat nichts mit den Aufnahmen zu tun, sondern mit der Sicherheit des Patienten und des Gerätes.

Mit dem Ring hattest du Glück, es kommt auf die Legierung des Ringes an.

Es muss alles ab........versuch es mal mit flüssiger Seife und drehen/ziehen.......klappt meistens.

Meistens.  Aber leider nicht bei mir 

Ich musste meinen Schmuck  ablegen!

Hm. Es gibt so viele verschiedene Meinungen. Ob ich vielleicht abwarte. Ggf. muss er morgen im kh durchgekniffen werden

@Salle2512

Du musst auch BH wegen der Haken/Bügel ausziehen und Hose/Rock wegen Reißverschluss/Metallknopf. Ich ziehe immer eine Trainingshose ohne irgendwelcher Metallteile an, einfache Unterhose ohne irgendwelcher Kleinteilchen, Bustier und T-shirt oder Pulli ohne irgendwelcher metallischen Applikationen dran. Dann braucht man nur die Schuhe ausziehen. Schmuck muss natürlich auch komplett ab, keine Klämmerchen in den Haaren und Zahnersatz raus.......

Was möchtest Du wissen?