Wie bekomme ich die Ablagerung am Piercing ab?

3 Antworten

Am besten deinen Piercer mal zeigen was er sagt. Wenn es noch frisch ist würde ich es nicht selbst entfernen würde ich den Fachmann machen lassen. Was du machen kannst versuchen die Kugeln abzuschrauben und dann mit Entkalker mal probieren zu reinigen (Essigessenz) und dann wieder ranschrauben, aber ob du das so einfach hinbekommst keine Ahnung. Mein normales Zungenpiercing kann ich raus und reinmachen wie ich will, aber das habe ich auch schon ewig. Aber hier würde ich lieber zum Piercer gehen und es von ihm anschauen lassen.

Das ist Zahnstein und sollte regelmäßig entfernt werden - sonst kann das zu Entzündungen führen.

Geh zum Piercer und laß dir zeigen, wie man das macht :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mir das Piercing wechseln lassen (ist ja nicht teuer :)) und hoffe dass dies jetzt nicht so schnell wieder passiert

@piercingsss

Das wird immer wieder passieren, Zahnstein liegt ja nicht am Schmuck sondern am Stoffwechsel...

rausnehmen, mit einer zange oder pinzette die ablagerung entfernen, desinfizieren und wieder einsetzen.