Helix entzündet HILFEEE?

.

4 Antworten

Du hast dir von einem unverantwortlichen Juwelier einen Ohrstecker in den Knorpel schiessen lassen - in der Stillzeit, in der man genausowenig piercen darf wie in der Schwangerschaft?!

Und dann machst du ein völlig ungeeignetes Mittel drauf.

Ich würde diesen Billigstecker entfernen und das Ohr mit reichlich Betaisodonasalbe und einem Verband versorgen und hoffen daß die Entzündung rausgeht - ansonsten ab zum Arzt!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Nein, nicht rausnehmen. Sonst schließt Du eine ggf vorhandene Entzündung ein. Behandle es weiter wie mit dem Piercer abgesprochen und suche den wieder auf, falls es in ein paar Tagen nicht besser wird.

Frag den Piercer dann nach Schmuck aus Bioplast.

Rücksprache mit Arzt und /oder Piercer halten. Bis dahin desinfizieren.

Fragegutt
Fragesteller

Den habe ich leider im schmuckgeschäft machen lassen, er wurde geschossen..wenn ich jetzt zum piercer gehe würde er mich annehmen?

666BlackWolf707  16.04.2022, 15:05
@Fragegutt

Wenn du einen erwischt der gut ist, dann hat er bestimmt einen schnellen Rat für dich. Du musst bei ihm sowieso sehr wahrscheinlich was machen lassen, denn Schiessstecker sind meistens aus Chirurgenstahl und der kann allergische Reaktionen auslösen. Leider hast du dich zu Beginn nicht genug informiert, denn durchs schiessen kann der Knorpel zersplittern. Beim Schiessen wird auch meistens mit 0.8mm geschlossen und normale Piercings starten eigentlich bei 1.2.

Da ich gerade gesehen hast, womit du reinigst:

Bitte nimm einfach Salzwasserlösung, denn alles andere Reizt den Knorpel noch zusätzlich.

Desinfektionsspray? Ein Helix desinfizierst du mit Kochsalzlösung aus oder Apotheke..

Fragegutt
Fragesteller

Ich hab das aber vom studio bekommen..

verreisterNutzer  16.04.2022, 13:42
@Fragegutt

Welches ist das denn? Protolind z.B ist dafür nämlich nicht geeignet.

Fragegutt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Potassium sorbate, benzalkonium chloride steht drauf

verreisterNutzer  16.04.2022, 18:28
@Fragegutt

Das ist nicht geeignet. Steht auch im Internet