Helix ist rot, angeschwollen und pocht, was soll ich tun?

4 Antworten

Ja, das ist eine ganz eindeutige Entzündung. Die Entzündungsanzeichen sind da:

Rubor = Rötung

Calor = Wärme (davon gehe ich mal aus, ist typisch!)

Dolor = Schmerz

Tumor = Schwellung (KEIN KREBS! Das bedeutet wirklich nur "Schwellung" im Lateinischen)

Functio laesa = Funktionseinschränkung (in diesem Fall aufgrund der Position schwierig zu begründen, aber wäre es nun ein geschwollener Fingeer, könntest Du den nicht mehr normal bewegen)

Bitte einmal zum Doc damit. Gute Besserung!

Das sieht nicht wirklich angenehm aus, dass das etwas Rot wird und zwischen durch pocht ist eigentlich normal aber du beschreibst ziemliche schmerzen. Locker den Ohrring etwas, vielleicht ist er zu fest und Desinfizier das ganze regelmäßig und gründlich.. Wenn das nicht besser wird lieber rausnehmen.

Hatte leider das selbe Problem und musste mir das Loch neu stechen lassen.

gemini166
Fragesteller

Also ich hatte jetzt 5 tage lang keine Schmerzen. Aber ab heute wurde es rot fing an anzuschwellen und zu schmerzen. Es sind aber aushaltende Schmerzen, aber wenn ich versuche es zu drehen fängt es leicht an zu brennen rund um den Ring herum.

YukiToti  18.03.2019, 00:54
@gemini166

Desinfizier das einfach noch mal so richtig auch wenn das jetzt vielleicht kurz unangenehm ist und dann schau mal wie es weiter geht. Wenn es schlimm wird blutet und Eiter fließt würde ich das Ding aber echt raus nehmen.

Ist der Ohrring da frisch drin? Dann wäre das leider normal außer es wird schlimmer dann muss der raus. Körper kämpft dagegen und entzündet sich selbst. Wenn der Ohrring nicht frisch gestochen ist dann könnte es eine allergische Reaktion auf den Ohrring sein. Raus damit.

gemini166
Fragesteller

Es is grad mal 5tage alt.

Paja22  18.03.2019, 01:06
@gemini166

Ok dann ist da ja eine Wunde und da ist es normal wenn es rot und dick wird. Jede Wunde wird erst rot,dick bei Heilung. Sollte es nicht besser werden dann raus damit. Dann Mai dein Körper das gar nicht.

Ist es denn konstant in diesem Zustand ?

wenn es nur morgens so ist, liegt es an der Schlafposition.

Du musst den Piercing immer desinfizieren, das ist ganz wichtig !

Ich würde versuchen es zu kühlen.

wenn es nicht besser wird aber dringend zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung