Helix tut hinter dem Ohr weh, was tun?

1 Antwort

Mein Helixpiercing hat 2 Jahre gebraucht um auszuheilen und auch ich hatte die Zeit über immer Schmerzen wenn ich dort ran kam/drauf lag und auch ab und zu mal Blutbläschen.

  • vermeide es drauf zu liegen (ich habe mir angewöhnt so auf meinem Arm zu liegen, dass mein Ohr in der Luft hängt)
  • nicht anfassen, dran rum spielen, drehen, schieben - einfach in Ruhe lassen
  • nicht durch übermäßige Pflege reizen
  • unter der Dusche sauber machen bzw abspülen
  • aufpassen dass sich deine Haare nicht verhäddern und du nicht am Piercing hängen bleibst

Als ich das alles beachtet habe, ist meins zugeheilt. Die Heildauer beträgt in der Regel 3-6 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung