Ohr nach 1 Woche angeschwollen wegen Helix-Piercing - was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn man es bewegt, gehen die Schmerzen auch nicht weg. Ganz im Gegenteil. Der Wundkanal reißt auf und die Gefahr von Infektionen steigt.

Geh morgen zum Piercer und lasse ihn drüber gucken. Eigenmächtig das Piercing herauszunehmen ist ebenso unförderlich. Die Entzündung kann sich da schlimmstenfalls einkapseln.

Wenn es pocht, ist es eine Entzündung und kann vereitern, das Ding muß raus!

Eventuell solltest du es mal etwas kühlen, gegen die angeschwollene Haut.

Mein Helix hat 2 Monate zum Heilen gebraucht, wieso tut man sich das auch an. 😂

Am Anfang bekommt man ja das Desinfektionsmittel für die Heilung. Nachdem mein Helix ewig entzündet war, bin ich nochmal zum Piercer und dann habe ich gesagt bekommen, dass ich Wasserstoffperoxid (3%ige Lösung) aus der Apotheke holen soll und das benutzen soll. Hat super geklappt. Benutze das heute noch, auch für normale Ohrlöcher.

Viel Glück.😜

Zurück zum Piercer, wenn möglich. Das wäre der beste weg. Ansonsten zum Arzt, wobei die das ja manchmal nicht so gerne sehen, oder raus damit. Würde auf jeden Fall nichts riskieren.

Du musst spätestens morgen zum arzt. Wenn es sich weiter entzuendet kann im schlimmsten fall eine blutvergiftung entstehen und die kann im schlimmsten fall tödlich enden wenn sie nicht behandelt wird.