Piercing angeschwollen, wann zum Arzt/Piercer?

8 Antworten

Der Piercer kann da nichts machen. Das wäre also ein verschwendeter Weg.

Geh entweder zum Arzt oder reinige die Wunde selbst nochmal.

Und ja, das ist entzündet!

dnaomi
Fragesteller

Ich reinige es jeden morgen und abend mit warmen Wasser und anschließend das Desinfektionsmittel.

Hat vor 2 Jahren bei meinem Tragus Piercing so sehr gut geklappt

MaryLynn87  16.07.2019, 15:35
@dnaomi

Lass das mit dem Wasser. Damit manipulierst du nur mehr als Notwendig an der Wunde herum. Desinfketionsmittel allein tuts auch. Gewaschen wirds eh schon beim Duschen.

Ist das noch der erste Schmuck? Dann würde ich vor allem zu einem anderen Piercingstudio raten. Ist es nicht der erste? Dann war es zu früh. Knorpel baucht lange zum Heilen.

Ringe als Erstschmuck in Knorpelmasse sind imho eine ganz schlechte Idee, weil der Stichkanal gerade, der Ring aber gebogen ist. Jede Bewegung am Ring belastet den Stichkanal und wirft den Heilungsvorgang um Tage zurück. Von der schlechten Desinfizierbarkeit dieses Ringes mal gar nicht zu reden.

Ich persönlich würde den Ring rausnehmen lassen, desinfizieren, einen passenden geraden Stecker reinmachen lassen und möglichst nicht daran herumspielen.

Die Schwellung sieht nach Wildfleisch aus. Gehe mal zum Piercer und lasse Dir was mitgeben. Meine hat mir Teebaumöl dafür empfohlen, aber darauf reagiert wohl jeder anders.

Frag auch nach Schmuck aus Bioplast. Das ist besser für die Abheilung.

ehm.. lass die salbe weg und desinfiziere das piercing nurnoch. auch desinfizierte wattestäbchen benutzen & einige Tage keine Milchprodukte essen, bin mir zu 90% sicher, dass das hilft.

steinzeitleben  16.07.2019, 15:40

außerdem nach dem haare waschen IMMER desinfizieren!

needlewitch  16.07.2019, 20:03

Was soll denn der sowieso völlig unsinnige Verzicht auf Milchprodukte bei einem OHRpiercing bewirken?

steinzeitleben  15.08.2019, 05:57
@needlewitch

Sorry du Model, nicht jeder ist so gut dran. Der Körper ist ein Instrument, nicht das Ohr ein Instrument vom Körper. Was rein geht, geht seine Runden. Meine Ohrlöcher damals sind abgegammelt trotz Desinfektion:)

needlewitch  15.08.2019, 10:06
@steinzeitleben

Offenbar verwechselst du hier so einiges...
Milchprodukte sind tatsächlich bei gar keinem Piercing ein Problem oder gar schädlich. Oder kippst du die Milch über das Piercing??

Wenn deine Ohrlöcher sich entzündet haben kann das am Stechen, am Schmuck und/oder an der Pflege gelegen haben - aber garantiert nicht an oral aufgenommenen Milchprodukten.

Du solltest sehr schnell mal zum Arzt, das ist ja komplett entzündet.