Darf ich mein (warscheinlich) entzündetes piercing wechseln?

3 Antworten

Natürlich kannst du das beim Piercer machen lassen. Wenn z. B. eine Piercingstelle geschwollen ist und das Labret zu kurz ist gehst du auch zum Piercer und lässt es in einen längeren Stab wechseln. Du solltest nur nicht selbst herumdoktorn, aber der Piercer kann dir das natürlich in das geeignete Material tauschen :) hier musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn du Schmuck drin hast, den du nicht verträgst muß der natürlich so schnell wie möglich ausgewechselt werden.

Nach dem was du beschreibst würde ich allerdings auf Zahnsteinablagerungen am Ring tippen - dann muß der Ring mal rausgenommen und richtig saubergemacht werden - also: ab zum Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde einfach deinen piercer fragen ob er es wechseln kann wenn du denkst das du das Material nicht verträgst. Normalerweise soll man es nicht wechseln weil du die Einstichstelle dadurch nur weiter unnötig reitzt aber dein Piercer kann dich da normalerweise gut beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung