Mein Tagus Piercing ist entzündet?

3 Antworten

Das sieht mir sehr nach Wildfleisch aus. Ich würd dir raten zu einem anderen Piercer zu gehen, denn der sollte den Piercing auswechseln und eine anti wildfleisch Platte an das Piercing dran hängen.

Ist mir zu gelb für nur Wildfleisch. Der Verdacht, dass das Material was hat, reizt, ist aber naheliegend.

@Herfried1973

Es kann ja sein das du eine nickelallergie hast und der Piercing aus chirurgenstahl besteht denn chirurgenstahl hat nickelanteil, wenn dann sollte der Piercing schnellst gewechselt werden

Abgeheilt ist um die Zeit noch gar nichts, außer du bist Wolverine.

Ja es ist entzündet, und es ist bekteriell infiziert, ein kleines gelbes Eiterbläschen ist kein Wildfleisch. Du brauchst antiseptische Pflege. Versuche nach Reinigung mit Salzwasser ENTWEDER Teebaumöl ODER Betaisadonalösung.

Überlege auch, ob das Material für die Reizung mitverantwortlich ist, und lass ggf. wechseln. Hast du Titan drin, ist es Kratzerfrei?

Offensichtlich ist es nicht vorrangig (falls überhaupt) entzündet sondern hat vorne und hinten Wildfleisch gebildet - insofern ist der Piercer nicht zu verstehen...

Am besten einen längeren Stecker (der unbedingt aus Titan bestehen sollte) reinmachen und vorne und hinten NoPullDiscs draufsetzen - dann sollte sich das relativ fix wieder beruhigen und zurückbilden.

Zur Pflege eignet sich sterile Kochsalzlösung oder evtl Betaisodona - aber keinesfalls Octenisept oder Prontolind!!!

Auf keinen Fall dran rumdrücken oder so Zeugs wie Wodka oder Teebaumöl da dran machen!

Auch Echtgold ist nicht grade gut oder sinnvoll für nicht abgeheilte Piercings!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung