Brauche DRINGENDE Hilfe beim wildfleischwuchs und einer leichten entzündung vom Tragus Piercing!

7 Antworten

Geh wieder zum Piercer, lass dir den Stichkanal mit Kochsalzlösung durchspülen und den Piercingstab mit Betaisadona desinfizieren. Ist der Stab lang genug? Oft entsteht Wildfleisch, weil der Stab zu früh gekürzt wurde oder von Anfang an zu kurz war!

Wenn du lange Haare hast, binde sie zurück und lass sie nicht an das Piercing kommen, zwing dich, auf der anderen Seite zu schlafen (kleb evtl. über Nacht ein Pflaster auf das Piercing).

Und, wie gesagt, 2x pro Tag säubern und mit Tyrosur behandeln. Hoffe das Beste, Knorpelpiercings sind immer eine schwierige Sache - bei mir hat bisher keines am Ohr länger als 8 Monate "überlebt" (2x mit Wildfleischbildung, die aber schnell zurückging, als ich schweren Herzens den Schmuck rausgenommen habe).

Viel Glück und gute Besserung!

glory95
Fragesteller

der stab war von anfangan zu kurz :/

ValoaInspirensa  02.04.2013, 23:37
@glory95

Dann hoffe ich, dass deine neue Piercerin dir sofort einen längeren eingesetzt hat. Das bringt nämlich sehr schlechte Voraussetzungen für eine gelingende Heilung von Anfang an mit sich! :/

Hi glory95,kann eine Allergie gegen das verwendete Piercingmaterial sein.Leider muss der Piercing raus,sonst wird die Entzündung sowie das Narbenkeloidnicht besser.Erst nach A nheiung der Entzündung kann an ein medkzinisches Piercing gedacht werden.LG Sto

glory95
Fragesteller

danke für die hilfe!! Also das piercing ist mein ersteinsatz deswegen denke ich nicht das eine Allergie gegen das material vorliegt :) les mal die Antwort von Despo durch ich denke er insofern recht, dass man das piercing nicht rausholen sollte das hat mir meine piercerin auch geraten :)

Auf keinen Fall rausnehmen wenn es entzündet ist. Das wird dir jeder vernünftige Piercer sagen. Das Loch wächst zu und die Entzündung bleibt im Körper und schon hast du eine sagenhafte Knorpelentzündung, was schlimmstenfalls mit einer Amputation einhergehen KANN. Lieber erst mal abheilen lassen. Gegen Wildwuchs hat sich bei mir drei mal täglich Cicalfate Wundeilemulsion bewährt. Und immer schön sauberhalten und möglichst nicht auf dem Ohr schlafen. Alles Gute :)

glory95
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Also wegen dem Mittel was du mir vorgeschalgen hast, hast du das von deinem Piercer bekommen?? Weil ich hab Tyrosurgel empfohlen bekommen. Wenn du das kennst oder auch schon mal benutzt hast welches der beiden Mittel würdest du mir eher empfehlen?? lg :)

Wenn es tatsächlich eine Wucherung ist nennt man das Keloid. Das größte Problem von Keloiden sind die so genannten Rezidive, was bedeutet, dass beinahe alle Therapieverfahren nach einer anfänglichen Besserung nachher zu einer gleichen oder sogar vergrößerten Wucherung führen können. Keloide werden begleitet von Schmerzen und Juckreiz und treten häufig nach Piercings, vor allem am Ohr auf. Wenn die Wucherung groß genug ist hilft die Intraläsionale Kryotherapie, wobei eine Spezialnadel durch das Keloid geführt wird und dann das Keloid von innen her erfroren wird, Rezidivrate nur 5%. Weitere Infos unter www.netzwerk-keloid.de

Keloid nach Ohrpiercing - (Internet, Medizin, Piercing)
glory95
Fragesteller

danke für die hilfe!! aber bei mir bildet sich keine Wucherung oder ein kleoid ich habe das piercing ja immernoch drinnen. es ist lediglich ein wildfleischwuchs vorhanden.

Also das wichtigste ist ja, dass du da nicht die ganze Zeit hinlangst, das macht es nur noch schlimmer. Und das Gel wird sicher helfen, wenn dir deine Piercerin das empfohlen hat. :)