entzündetes Piercing rausnehmen wegen OP?

2 Antworten

Ansich sollte es ja gut möglich sein, die Entzündung in einem Monat zu behandeln und somit sollte die bis zur OP längst weg sein...

Oder machst du gar nichts dagegen?

Abgesehen davon gib es keinen vernüftigen Grund das Piercing wegen der OP rauszunehmen - vorausgesetzt du hast Titan oder PTFE dadrin. Es ist ja weder im Operationsgebiet im Weg noch können Titan oder PTFE bei einer Operation in irgendeiner Weise stören.

Laß dich doch beim Piercer beraten - auch wie die Entzündung zu behandeln ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

(Unnötige) Piercing kann und wird sich immer wieder entzünden.während einem Entzündungsherd und einem Piercing wird in der Regel nicht operiert. Mach es raus und nehme zweimal täglich desinfizierende Salbe (zB Braunovidon) aus der Apotheke.