Entzündetes Industrial Piercing!

3 Antworten

Ist es denn wirklich entzündet? Also rot, eitert es, stinkt der Eiter, ist es warm, pocht es? Ich hatte auch mal ein entzündetes Knorpelpiercing und das war nicht schön, dadurch ist mir Knorpel weggeeiert -.- Was hast Du denn schon probiert gegen die Entzündung? Prinzipiell wird zu dem Lokalantibiotikum Tyrosor geraten, doch wenn das schon so lange ist und sehr schmerzhaft, würde ich direkt einen piercenden Hautarzt aufsuchen und zusehen, dass diese mir Fucicort verschreibt.

Ich habe es bei mir auch mit Tyrosor probiert, über mehrere Wochen, half aber nichts. Die Creme vom Doc hat innerhalb von 3 Tagen deutliche Wirkung gezeigt. Normalerweise hätte Dein Piercer aber auch sagen müsse, dass Du bei Problemen vorbeikommen sollst.

Ich verstehe aber auch nicht, dass der Dir PTFE eingesetzt hat. Das ist doch irre hinderlich für ein Industrial.

GiD666
Fragesteller

erstmal danke für die ausfürliche antowrt :)

dann

1: weis ich nciht ob es witklich PFTE ist .. es ist biegsam und medizinisch dafür geeignet ( so sagte sie des ungefähr ) 2: es ist rot, geschwollen, tut weh, eitert(nicht sooo viel ), scmerzt ( nciht umbeding pochender schmerz eher stechend) 3: wegen den medikamenten werde ich mal nen arzt aufsuchen

danke :) <3

Hallo ... Ich nehme an das dein industrialpiercing gestochen wurde und dir direkt ein industrialstab eingesetzt wurde? Immer schlecht ! Knorpel kann ne gemeine Geschichte sein . Wir setzten deswegen bei unseren Kunden immer zwei kleine stäbe ein, weil ein industrialstab am Anfang wahnsinnig stören kann , kommst du an die eine Seite des Stabes werden gleich Einstichstellen in Mitleidenschaft gezogen, nicht so gut für die Verheilung ... Geh zu deinem Piercerin und lass dir zwei einzelne einsetzten so können sie unabhängig von einander verheilen und später bei vollständiger Heilung kannst du den industrialstab wieder einsetzen

Hey ich hatte auch mal ein Industrial Piercing. Trotz intensiver pflegen hat es sich immer mal wieder entzündet. Selbst nach über einem halben Jahr hatte ich das Pech das es kaum abgeheilt war und immer sehr wund und frisch wirkte. Gerade Knorpel braucht unheimlich lange bis er abgeheilt ist. Versuch es weiter mit regelmäßig waschen (milder seife) und desinfizieren. Wenn es nicht besser wird würde ich nach ein paar Wochen einen anderen Schmuck versuchen. Vill. verträgst du den ja nicht. Ansonsten wenn es absolut nicht mehr geht leider raus. Nach einem Jahr ärger mit meinem hab ich es raus gemacht. ,) Viel Glück

GiD666
Fragesteller

Anderer Schmuck meinst du nen anderen Stab?

Hab jetzt einen biegsamen aus irgend einem besonderen Material drin, der halt extra für die erste Zeit ist.

Duckeey  04.04.2014, 23:38
@GiD666

Ich habe direkt am Anfang einen langen festen Stab bekommen (kann dir leider nicht genau sagen was das für ein Metall war, soll wohl aber auch gerade für die anfangs Zeit gewesen sein) alternative hat mir mein Piercer noch zwei einzelne kurze Stäbe mitgegeben da der starre Stab nicht so optimal für die Wundheilung war. Frag am besten mal bei deinem nochmal nach vielleicht verträgst du das Material nicht. Es muss aber auch nicht an dem Schmuck liegen wie gesagt es ist halt Knorpel und das dauert bis das mal gut verheilt ist.

MrsCartman  05.04.2014, 11:00
@Duckeey

Ohje. Du hast ein Industrial und PTFE drin? Das würde ich schleunigst gegen Titan tauschen, denn so ist ja viel zu viel Druck auf den Stichkanälen.