Kann es sein das ich krank bin weil mein piercing sich entzündet hat?

4 Antworten

Das geht in beide Richtungen.

Das Piercing kann prinzipiell der Grund für eine Erkrankung sein, dann würde die Zunge wahrscheinlich der am stärksten schmerzende Punkt sein.

Oder Du hast allgemein ein Virus eingefangen und darum einen davon angegriffenen Mundraum. Als Teil dessen kann natürlich auch der Raum um Dein Piercing wehtun. Ich bekomme bei vielen Erkrankungen gleichzeitig Hautprobleme, ganz unabhängig von meinen Piercings.

Sehr wahrscheinlich ist es eher andersrum: weil du krank bist schwillt auch die Zunge an und somit auch das Piercing - die Zunge schwillt ja bei vielen Erkrankungen mit an, so auch bei Erkältungen, Mandelentzündungen, Pfeifferschem Drüsenfieber und vielen anderen Krankheiten...

Dieses Phänomen ist relativ häufig, das einen ein entzündetes Piercing insgesamt krank macht hingegen sehr selten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bedeutet denn "krank" in deinem Falle genau? Prinzipiell ist das durchaus möglich, die Entzündung schwächt das immunsystem an der entzündeten Stelle selbst gibt es gute amgriffspunkte für Erreger.

Klar könnte es an dem Piercing liegen. Evtl. hat sie dies entzündet und sorgt nun für die Beschwerden.