Tipps bei total geschwollen und entzündet Mundraum?

6 Antworten

Du solltest Dir einen Termin bei Deinem Zahnarzt machen. Elektrische Zahnbürste benutzen. Das ist widerlich.

Ich habe seit Anfang der Woche eine Mandelentzündung und sie ist direkt mit einer zahnfleischentzündung an den Vorderzähnen gestartet.

Die Mandelentzündung ist unabhängig von der Zahnfleischentzündung "gestartet", wie Du es nennst.

Ich habe selten solch ungepflegte Zähne gesehen. Den Schmand auf Deinen Zähnen kann hier jeder bewundern. Kein Wunder, daß Dein Zahnfleisch entzündet ist. Dagegen helfen keine Pillen, dagegen hilft nur eine Zahnbürste und eine gründliche Reinigung Deiner Zähne.

Benutze eine Zahnbürste bevor Du morgen zum Zahnarzt gehst.

Ich finde, dass warmer (nicht heißer) Kamillentee angenehm lindernd bei Entzündungen im Mundraum wirkt. Außerdem solltest du saure Lebensmittel und solche mit viel Zucker meiden, bis das abgeklungen ist. Auch wenn es sicher sehr unangenehm ist, solltest du zwei mal täglich gründlich deine Zähneputzen. Ein leichtes bluten wird sich dabei nicht verhindern lassen, wenn du anschließend mit kaltem Wasser ausspülst, hört das aber recht schnell wieder auf. Und dann solltest du unbedingt mal beim Zahnarzt eine Zahnreinigung machen lassen. Diese Ränder am Zahnhals sehen nicht nur nicht schön aus, sie begünstigen auch Zahnfleischentzündungen und schlimmeres.

Auf jeden Fall morgen zum Zahnarzt gehen. Und wenn alles abgeheilt ist, solltest du mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.

Ein Zahnarztbesuch könnte da nützlich sein.