ist mein frisches bauchnabelpiercing entzündet?(vor 4 tagen gestochen)

bauchnabelpiercing - (Entzündung, Bauchnabelpiercing, frisch-gestochen)

5 Antworten

Nein das ist wirklich völlig normal:D Das ist doch gerade mal 4 Tage alt. Die Abheilzeit bei nem BP ist doch richtig lange, ich meine es waren 12 Monate wenn ich mich richtig erinnere. Aber das es rot und angeschwollen ist normal es ist nämlich eine frische Wunde. Dieses schleimige weiße Zeug (also ist es leicht weiß eher durchsichtig oder richtig weiß/ gelblich?) wenn es nur so leicht weiß/durchsichtig ist ist es Wundsekret:D Nach 4 Tagen sieht jedes Piercing noch blöd aus:D

Medel
Fragesteller

Dieses schleimige war eher weis/durchsichtig. Inzwischen ist es ganz durchsichtig und flüssig geworden. Und weh tut es nur noch ganz bisschen ^^ Danke für deine hilfreiche antwort Lg medel

coldsecret  04.06.2014, 20:03
@Medel

Also war es Wundsekret:D Kein Ding!:D

Hallo, auch wenn dir mittlerweile geholfen ist, hier einmal meine Erfahrungen für alle, die mit dem gleichen Problem hierauf stoßen:

Mein frisch gestochenes Bauchnabelpiercing hatte sich auch trotz guter Pflege am Anfang entzündet. Der Arzt wollte mir nicht wirklich weiterhelfen, also bin ich zum Piercer, insbesondere aus Angst einer Bauchfellentzündung wenn es schlimmer wird.

Allgemein: Als Pflegemittel habe ich viermal am Tag das von Pegasus genommen. Abends habe ich das Piercing vorher noch in einer fertigen Kochsalzlösung aus der Apotheke gebadet. Wichtig vor dem Bewegen des Piercings ist in jedem Fall die Krusten zu entfernen damit davon nichts wieder in die Wunde gerät. Während der vier Reinigungsintervalle das Piercing nicht bewegen damit die Wunde auch Zeit hat zu heilen.

Mein Piercer hat mir dann einen längeren Stab eingesetzt damit der Eiter besser abfließen kann. Zusätzlich hat er mir wegen der Entzündung dreimal täglich Tyrosor Gel empfohlen. Das habe ich nach der Reinigung auf die Einstiche getan und das Piercing bewegt um es im Stichkanal zu verteilen. Und siehe da, anschließend wurde es schnell besser.

Der Piercer -obwohl ich am Anfang auch skeptisch war- hätte gute Erfahrungswerte und hat mir erklärt wie sich eine Bauchfellentzündung kennzeichnet und hat mich dadurch sehr beruhigt.

wenn es eitert ist es definitiv entzündet..... würde Bepanthen Salbe aus der Apotheke drauf machen und immer schön in den Stichkanal einarbeiten ...sprich mit einem Wattestäbchen die Salbe oben und unten dick auftragen und dann das Piercing hoch und runter schieben dass sich die Salbe darin verteilen kann. Versuch die nächste Zeit keine engen Hosen oder Röcke anzuziehen die auf das Piercing drücken oder daran reiben. Ansonsten falls es doch mal sein muss.... so lange ein Plaster drüber kleben bis du die Hose wieder ausziehen kannst, so kannst du zumindest mit dem Piercing nicht dran hängen bleiben. Am Besten ist natürlich viel frische Luft ;) und ein sehr hoher Hygienegrad

Also da es frisch ist würde ich mal sagen dass ist völlig normal ist ja noch eine offene wunde, aber wenn du Nummer sicher gehen willst, gehe zu deinem piercer und frage nach der wird das wohl am besten Wissen und je nachdem empfiehlt er dir auch die passende wundsalbe

Sieht so aus, ja. Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit Wundsalbe eincremen und dann morgen vielleicht einfach mal beim Arzt anrufen! Hab' mal gehört, dass viele Leute mit ihrem Bauchnabelpiercing auch noch 2 Jahre nach dem Stechen Probleme hatte. Wünsch' dir gute Besserung! :)