Weisheitszahn entzündet, WAS TUN?

9 Antworten

Du zahnst - ganz genau wie auch Kleinkinder, wenn die Zähne durchbrechen - die jammern ja dann auch ziemlich heftig.
Das tut eben weh und ist leicht entzündet. Das wird immer mal wieder kommen, bis der Zahn ganz draussen ist. Ich habe damals bei den Weisheitszähnen an der betroffenen Stelle auf Gewürznelken rumgekaut - die betäuben

Wenn der Zahnarzt sagt, dass man nicht ziehen muss, wird das wohl stimmen - nicht jeder muss sich die Weissheitszähne ziehen lassen - und es ist einfacher, wenn sie ganz draussen sind und nicht erst ausgraben zu müssen.

gelbe Seiten und nen Zahnarzt raussuchen und DA anrufen

Zahnprobleme bespricht man am besten mit einem Zahnarzt...

Den Schmerz lindert Ibuprofen.

Wenn sie wachsen sind die Schmerzen normal. Meine dauerten mal über 1 Woche. Es gibt im Handel betäubungsmittel für den Mund Rachen-Bereich. Wenn du es nicht aushälst zum Zahnarzt bei einem "Notfall" sieht er es sich bestimmt sofort an