Zahnfleischentzündung durch Chips?

3 Antworten

Entzündet wegen einer kleinen Wunde ist untypisch. Wichtig ist (so wie immer), Zähne UND Zahnfleisch zu putzen. In deinem Fall das Zahnfleisch an der Stelle ehr vorsichtig "streicheln" als putzen. Ansonsten gibt es z. B. Mundspülung wobei man sagen muss, dass ein Termin beim Zahnarzt, ab einem gewissen Grad an (möglicher) Entzündung, schon gerechtfertigt ist.

Btw: Da das wohl in einem Zahnzwischenraum "passiert" ist, solltest du, falls du da nicht mit den Borsten rankommst, eine Art "Pikser" nehmen mit denen du das von innen reinigst.

Mit kaltem Salbeitee bzw. Kamillenter gurgeln oder Propolis Salbe in der Apotheke holen. Das desinfiziert und hilft, damit die Schwellung zurück geht

Ma69ma72vi93
Fragesteller

Dankeschön. Der Zahn fühlt sich total komisch und viel zu groß an. Nervt total

Ma69ma72vi93
Fragesteller
@Adriana08

Wie lange dauert sowas? Trau mich nicht mal in ein Stück Brot beissen da ich das Gefühl hab er fällt mir aus 🤦🏼‍♀️

Adriana08  09.11.2018, 14:34
@Ma69ma72vi93

Es müsste mit den Hausmitteln nach 1 Tag deutlich besser und nach 2 Tagen weg sein. Falls nicht, würde ich es schon mal anschauen lassen.

Versuchs doch mal mit Entzündungshemmern wie zB China Öl oder Spülungen.