Loch im Zahn oder was ist das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Loch 86%
Kein Loch 14%

4 Antworten

Loch

Das ist karies.

Du siehst auf dem Bild sehr jung aus wie alt bist du?

Loch

Das kann man nur mit einer Untersuchung feststellen! Es sieht aber sehr stark nach einer Karies aus!

Weißt du wie eine Karies behandelt wird?

Wenn nicht kann ich es dir erklären.

Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt.

Falls du noch Fragen hast schreib ruhig

Liebe Grüße

Sara005

Was wird da gemacht

@Sina0608

Erstmal musst du entscheiden ob du eine örtliche Betäubung möchtest.

Dann fängt der Zahnarzt an das Loch sauber zu machen. Er bohrt also alle Bakterien raus.

Als nächstes kommt eine Füllung rein. Die wird mit einem licht ausgehärtet und dann abgeschliffen (damit sie dich nicht stört)

Hab keine Angst das tut wenn überhaupt nur minimal weh

@Sara005

Hast du große Angst vor Zahnärzten?

Viele deiner Fragen handeln um Zähne?

Wenn ja musst du überhaupt nicht haben. Zahnärzte wollen dir ja auch nur helfen

@Sara005

Okii was ist eine örtliche Betäubung

@Sina0608

Das ist eine kleine Spritze. Die lässt dich nichts von der Behandlung spüren. Du bist dabei hellwach.

@Sara005

Ja sehr dolle .... kann ich bis Freitag warten

@Sina0608

Hast du Schmerzen?

Kannst du nochmal ein schärferes Foto einstellen?

Wovor hast du Angst?

Vor den Geräusche? Den Instrumenten? Möglichen Schmerzen? Oder vor dem Zahnarzt selber?

@Sara005

Mache gleich noch ein schärferes Foto Nein keine Schmerzen (ganz leicht wenn ich richtig daran rüttel)

Angst vor Geräusche und schmerzen

@Sina0608

Wovor hast du den dann Angst!

Ist dein Termin Freitag?

Hast du der Praxis gesagt das du eine ungewöhnliche Stelle abklären lassen willst? Wenn ja denke ich das es noch geht! Ich warte mal auf dein foto

@Sara005

Angst vor denn Geräusche und schmerzen

@Sina0608

Sorry hab ich nicht gesehen.

Frag doch ob du deine Lieblingsmusik hören darfst. Das beruhigt und macht Glücklich.

Wenn du große Angst vor den schmerzen hast, dann nimm ggf. eine örtliche Betäubung. Hinten ist es (für mich) angenehmer als einen Spritze in den arm.

@Sara005

Mit der Zunge fühlt es sich an wie ein loch, und mit dem Finger wie eine kule (hoffe du weisst was ich meine).... dazwischen (1ten und 2ten Backenzahn) ist seltsamer Weise Zahnfleisch ...... man ich habe angst

@Sina0608

Bleib ruhig. Zahnarztbesuche machen zwar keinen Spaß, aber sie sind extrem wichtig.

Vllt. Ist es auch keine Karies. Man muss die Zähne schärfer sehen. Am besten müsste man sie Untersuchen

@Sara005

Ich habe nochmal eine Frage mit ,,Zähne Okay" gemacht, da sieht man es gut

@Sina0608

Ich sehe keine weitere Frage von dir

Loch

Ist ein kleines Loch. Da hat aber jemand viel Süßigkeiten gegessen und nicht geputzt.

elektrische Zahnbürste kaufen.

Echt !! Ich meine den 4ten Zahn

@Sina0608

ja, das scheint ein kleines Loch zu sein. der braune Punkt. Ist nicht schlimm und wird auch nicht wehtun beim Zahnarzt.

@o5275486

Jetzt habe ich irgendwie angst

@Sina0608

Keine Angst. es ist sehr sehr klein. Der Zahnarzt wird das schnell wegbekommen und ne kleine Füllung reinmachen. Wenn du jetzt immer gut putzt kommt auch kein neues .

@o5275486

Wie lange kann man Warten und wenn och es putze wird es grösser

@o5275486

Du redest von 5ten Zahn

@Sina0608

Putzen ist kein Problem. Das verhindert, dass es größer wird. Am besten mit der elektrischen Bürste. Aber auch zum Zahnarzt.

Loch

Mein Gott. Sieht man doch.

Ab zum Zahnarzt, dann ist das Ding in 20min gegessen.

Tut das weh

@Sina0608

Das wird sicherlich etwas wehtun - je nach Tiefe des Loches. Ggf. kann man über eine örtliche Betäubung nachdenken, davon rate ich allerdings ab!

LG

@ClashHelfer

Was ist das denn habe jetzt voll angst

@Sina0608

Das könnte Karies sein. Völlig ungefährlich, muss allerdings so schnell wie möglich behandelt werden, sonst wird es wirklich schmerzhaft.

@Sina0608

Tut überhaupt nicht weh. Das ist ein Miniloch. Außerdem sind die total nett beim Zahnarzt.

@o5275486

Glaub mir ich hatte in meiner Kindheit oft Karies und es hat immer wehgetan. Auch wenn nicht unbedingt doll, aber Schmerzen hatte ich immer. Durch sehr weiche Zähne musste ich alle 3 Monate zum Zahnarzt und somit konnten Löcher nie besonders ausgeprägt werden.

Schmerzen hatte ich trotzdem und man sollte sich auch auf Schmerzen einstellen!