Zahn wurd gezogen.....loch im zahnfleisch ist das normal?

5 Antworten

Wenn Du das ernst meinst: Ja, da muß ein Loch sein, denn der Zahn stand ja nicht obendrauf. Und ja, das Loch wächst zu.

Bei mir wurde auch gestern ein riesengroßer Backenzahn gezogen. Hat 7 Stunden richtig stark geblutet. Hat jetzt mittlerweile zwar schon aufgehört aber da ist n großes Loch. Hab da immer noch Watte liegen die ich immer jede paar Stunden wechsel. Bei mir ist auch das Problem das ich nicht essen kann. Hab seit gestern morgens absolut nichts gegessen. Hab so ein Riesenhunger. Aber ich hab einfach angst das was ins Loch kommt. Vor allem weil ich ja nicht spülen darf weils noch blutet. 

So jetzt mal zu dir: ich weiß leider nicht so genau wie lange es zum verheilen braucht. Bei meiner Schwester wurde auch ein Backenzahn gezogen und es hat etwas länger als ein Monat gedauert bis es richtig verheilt war. Ich weiß ja nicht ob es bei dir auch so ein großer Zahn war. 

ja irgendwo muss der Zahn doch gewesen sein.... deshalb das grosse Loch..., es sollten keine Essensreste hineinkommen, damit sich die Wunde nicht entzündet, also ein bisschen aufpassen. Aber: das Loch schliesst sich relativ schnell (bis der endgültige Zustand erreicht ist dauert es aber einige Wochen bis Monate), Wunden im Mund heilen normalerweise rasch. Später bleibt eine Vertiefung, aber das Loch schließt sich. Je nachdem um welchen Zahn es sich handelt wird die Lücke auch geschlossen, mit einer Brücke oder einem Implantat oä. Kommt drauf an, ob ein Gegenbiss erforderlich ist und ob die Zähne rechts und links von der Lücke eventuell ihren Halt verlieren.

Natürlich schließt sich das Loch! Es wird so ungefähr eine gute Woche dauern, bis sich das Zahnfleisch regeneriert hat! Ich würde aber unbedingt bis dahin etwas vorsichtig mit dem Essen sein, also keine zu scharfen Speisen oder Obstsäure,und,was auch wichtig ist, daß Du den Mund hinterher immer gut ausspülst - am besten mit einer desinfizierenden Mundspüllösung. Die gibt es in der Apotheke aber auch in Drogerien! Gute Besserung!

Klar, der Zahn brauchte ja auch Platz... Das wächst mit der Zeit zu, solange musst du drauf achten, dass es sauber bleibt.

Was möchtest Du wissen?