Was kann ich gegen ein entzündetes Zungenpiercing tun?

2 Antworten

Defintiv drin lassen.

Sieht keineswegs schlimm aus, das ist definitiv normal.

Solang es nicht drückt und stört, brauchst du eigentlich nichts daran tun. Schön weiter spülen etc.

Rausnehmen zum säubern etc. funktioniert eh nicht und schmerzt nur unnötig.

Auch wenn du es danach wieder reinbekommen solltest, erhöhst du so die Wahrscheinlichkeit für Wildfleisch.

Auch wenn du es entzündet entfernst, besteht eine große Wahrscheinlichkeit zur Wildfleischbildung.

Bis jetzt habe ich persönlich die Beste Erfahrung mit dem strikten Aushalten gemacht, obwohl es extrem geschmerzt hat.

Nach einer Woche war dann gut und seitdem keine Probleme mehr.

Viel passieren kann sowieso nicht. Sepsis ist sehr unwahrscheinlich (bei einem gesunden Menschen). Eine Abstoßreaktion äußert sich übrigens nicht primär in einer Entzündung!

Einzig bei möglichen Allergien solltest du dir sicher sein, dass du nicht betroffen bist. (Titanschmuck ist antiallergen, beziehungsweise gibt es keine bestätigte Allergie auf reines Titan, deswegen versichere dich, dass du Titan trägst)

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zu einem Arzt gehen und es Untersuchen lassen auch wenn es jetzt noch relativ harmlos erscheint kann die Zunge sich auch Anschwellen das hatte mal meine Schwester bei ihrem Zungenpiercing deshalb würde ich dir raten mal bei einem Arzt nachzufragen vielleicht kann er dir auch Medikamente geben was diese Eiterung wegmacht und du vielleicht dann endlich wieder was essen kannst ohne angst zu haben dass es weh tut