Eskimo/Labretpiercing entzündet,was soll ich tun und wie geht es weg?

3 Antworten

Also ich weiß nicht wie das in der Lippe ist, aber als meine Nasenpiercings (Nasenflügel und Septum) jeweils frisch gestochen waren, haben sich auch beide entzündet und ich hab nach Empfehlung des Artztes und des Piercers ständig irgendwas drauf gemacht, es desinfiziert, ne spezielle Salbe benutzt und und und...nach vier Wochen (beim Septum schon nach zwei) hatte ich die Schnauze voll und habe diesen ganzen Mist weggelassen, hab nicht ständig irgendwas drauf gemacht oder es gesalbt und sonstwas. Nach ein paar Tagen war es dann abgeheilt. Keine Entzündung mehr, keine Schwellung und es tat nicht mehr weh.
Wenn ich mir jetzt noch n Piercing stechen lassen würde, würde ich sowas alles gar nicht erst wieder anfangen und der Wunde erstmal die Chance geben sich selbst zu heilen (falls es sich überhaupt wieder entzünden würde)...

hxyana
Fragesteller

Also Jetzt nur noch mit Wasser und Tee reinigen? Bzw die "kruste" wegtun?

kam bei dir auch immer ein bisschen weiße Flüssigkeit raus?

linda1429  01.03.2018, 09:14
@hxyana

Ja,das war total geschwollen und hat geeitert...ich habs dann auch ruhig ankrusten lassen...Das einzige was ich immer gemacht habe ist das Piercing zwischendurch mal kurz zu bewegen, ansonsten hab ichs komplett in Ruhe gelassen.

Ich weiß halt nicht wie sinnvoll das in deinem Fall ist, weil das bei mir ja (nur) an der Nase war...

Tja dummheit muss wehtun aber an sich schadet kühlen nicht und an sich würde ich einmal Ganz kurz mit alkohol abtupfen direkt die sekunde danach mit waser drüber waschen und dann ein tuch mit KALTEM aber nicht abgestandenem kamillen tee tränken (kein papier tuch) und es mir 5 minuten draufhalten und dann mit einer fetthaltigen creme drüber aber am besten wäre wohl lippen balsam.

Ich würde sagen raus damit, abheilen lassen und dann evtl. neu versuchen