Was kann ich gegen eine Entzündung am Ohr machen (Piercing)?

Hier die Blase/ Entzündung  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)

4 Antworten

Hey ☺️

1. Das piercing nicht rausnehmen da sich sonst die entzündung verkapselt.

2. mir hilft immer teebaumöl alleine oder eine paste aus teebaumöl, vitamin e-öl und salz. Die paste trag ich hinten und vorne auf und lasse sie über nacht einwirken. In der Früh wasch ich sie dann mit wasser runter.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht

Lg

Da sollte aber ein Stecker drin sein und kein Ring der noch dazu zu eng ist - das dürfte vermutlich den Wildwuchs enorm begünstigt haben... Also: ab zum Piercer und sofort auf einen ausreichend langen Stecker umwechseln lassen, dann hat das auch gute Chancen sich zu beruhigen.

Tyrosur ist KEIN Mittel gegen Wildfleisch sondern ein Antibiotikum und somit hier völlig ungeeignet.
Besser wäre die ordentliche Pflege mit Kochsalz- oder Meersalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darfst du den schon rausnehmen? Wenn ja, rausnehmen& desinfizieren &das Ohr ebenfalls..wobei ich an deiner Stelle nochmal zum Piercer gehen würde:/
Zum Desinfizieren würde ich Octenisept holen,gibts einfach so in der Apotheke :)
Gute Besserung:)

helix12
Fragesteller

Danke:)

NovemberQuinze  25.09.2018, 22:24

:)

Ich würde die Wunde desinfizieren und zum Artzt gehen der verschreibt dir dann schon das richtige (wahrscheinlich eine Antibiotische salbe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cookie999999  26.09.2018, 06:45

Meistens sagen Ärzte dass das Piercing rausgehört , das sollte man bei einer Entzündung wie hier nie tun, das eiter kann sonst eingeschlossen worden und es kann noch Ärger werden, Salben sollte man auch nicht verwenden, verstopfen den stichkanal, tyrosur gel ist aber gut :)

Agipichi  30.09.2018, 21:54
@cookie999999

Naja bei mir war das auch so und die Medizinischen Ohrringe waren so eng das kein Eiter mehr raus konnte weil die Ohrringe den "Ausgang" verspert haben