Eskimo Piercing entzündet und geschwollen?

mein Piercing  - (Piercing, Eskimopiercing)

3 Antworten

Du solltest direkt zu deinem piercer gehen. Der kann dich dabei sehr gut beraten und dir natürlich auch Produkte empfelen / einen neuen verträglichen Piercing einsetzten

Seit 3 Monaten geschwollen spricht in der Tat nicht dafür, dass du das Piercing verträgst. Mag der Schmuck ansich sein, kann aber auch mit der Stelle zu tun haben. Nicht jeder Mensch verträgt Piercings überall gleich gut. Ich habe bei meinen Piercings immer Octenisept genommen. Habe aber auch nie Probleme gehabt, die über den normalen Wundheilungsprozess hinausgingen. Da du keine Schmerzen hast und augenscheinlich auch kein Eiter aus der Wunde austritt, halte ich eine Entzündung für unwahrscheinlich. Deshalb such am besten einfach mal deinen Piercer auf und frage um Rat. Lg

emmisunny
Fragesteller

Nein ich hab es insgesamt seit 3 Monaten, seit ca 2 Tagen ist es so geschwollen. Aber ich werd wirklich einfach zum Piercer gehen

Nerderella  02.01.2017, 21:57
@emmisunny

Ah ich dachte schon, dass das seit 3 Monaten so ist. Da es erst seit 2 Tagen Beschwerden macht denke ich, du hast es vielleicht unbewusst zu doll beansprucht.  Ist nunmal ein noch recht frisches Piercing. Wenn man beispielsweise zu oft mit der Zunge daran rumspielt, mit der Oberlippe dranreibt oder gar mit den Fingern daran rum"fummelt" kann es zu Reizungen kommen.

Gut, dass du zum Piercer gehst, er weiss es letztlich am besten und wird dir helfen können.

Alles Gute :)

emmisunny
Fragesteller
@Nerderella

Danke :) ja ich spiel oft unbewusst daran herum >.<

Tyrosurlösung. Lass dir vom piercer mal erklären wie man die anwendet.