was tun bei entzündeten Lippen?

Das sind meine Lippen momentan  - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Lippe)

9 Antworten

Das ist eine Lippenentzündung oder Cheilitis. Bepanthensalbe hilft.

In die Apotheke kannst du.....es gibt immer eine in der Nähe, die Notfalldienst hat.

Nja ich wohn in einem Dorf deshalb wird das schwierig

@doreen665

Du wohnst doch nicht alleine? Eltern, Nachbarn, Freunde......?

Nein ich wohne nicht alleine aber wir sind alle der Meinung das es nicht so schlimm ist

@doreen665

Na dann mußt du es aushalten!

Du solltest die Ursachenforschung voranstellen. Geschwollene Lippen beeinträchtigen nämlich nicht nur das Erscheinungsbild, manchmal sind sie auch Symptom einer Allergie.

Hallo Doreen

Leider schreibst du nicht, welche Sachen ( Waschlotion, Seife, Peeling, Pflege, Kosmetik …?) du fürs Gesicht verwendest.

Es gibt aber immer eine Erste-Hilfe für die Haut in der Küche zu finden. Am Besten Bio-Apfelessig 1 cm hoch in ein Gefäss und 10 cm hoch mit Wasser auffüllen. Das tupfst du dir alle 10 Minuten auf die Lippen und die geröteten Stellen.

Im Notfall geht auch jeder andere Salatessig. Wenn die Entzündung zurück geht kannst du ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) zum Schutz auftragen.

Keine Desinfektionsmittel, keine desinfizierenden Salben, kein Makeup mit Konservierungsstoffen, weil das die gesunde Hautflora zerstört.

die hilfreichsten zum Thema …

https://www.gutefrage.net/frage/haut-schuppt-sich-um-nase- oder

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung

lieben Gruss mary

Dankeschön.!

Natürlich kannst du zur Notdienst Apotheke!

Habt ihr keine Bepanthen Wund u. - Heilsalbe daheim, die hilft.

Ansonsten gar nicht erst soweit kommen lassen.

Ich hab die Creme jetzt drauf aber bei mir kommt das immer ganz plötzlich von dem einen auf den andern Tag deshalb kann ich es nicht verhindern

@doreen665

Dann mußt du dafür sorgen, daß deine Lippen nie austrocknen.

@doreen665

Hast du schon mal an eine Allergie gedacht? Vielleicht liegt es sogar daran, was du gegessen hast........ Laß das mal bei einem Dermatologen oder Allergologen überprüfen.

Mach ich:) austrocknen kann eig jetzt momentan nicht sein weil ich viel trinke