In Dornen gefallen was tun?

5 Antworten

He du bist ein Mädchen. Aber deshalb musst du dich ja nicht so zu benehmen.Klar brennt die Brennnessel. Ich meine das Zeug heißt sogar so. Aber daran hat noch nie jemand Schaden genommen. Im Gegenteil der Brennnessel wird sogar Therapeutische Wirkung bei Rheumatismus zugeschrieben. Also keine Panik sondern einfach mal kurz die Zähne zusammen gebissen. Das ist morgen wieder gut. 😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du richtig vermutest, es ist die Brennnessel.

Dornen machen nicht so viel, wie man glaubt. Zwar können sie dir die Haut etwas aufkratzen, aber nie, NIE wird eine Dorne in dir stecken bleiben.So tief können die dinger gar nicht eindringen. Du bringst das mit Wespenstacheln durcheinander...

ichhabfragenC  04.08.2018, 21:21

Bienenstachel bleiben stecken, reißen von der Biene ab und sie stirbt. Wespenstachel bleiben eigentlich nie stecken.

myotis  06.08.2018, 19:27

wenn man fest genug in die Dornen läuft bleibt auch was hängen, aber DAS merkste auch :-)

Brennessel brennen, lege auf die Stellen ein kühles Tuch, deshalb musst du nicht zum Arzt.

Du bist 15, da hat sicher deine Mutter auch einige Hausmittelparat, frage sie mal.

Brombeerstacheln bleiben gerne in der Haut stecken,deshalb braucht man nicht zum Arzt,nur eine Pinzette,Brennessel brennen geht vorbei

Ach bis morgen ist das bestimmt besser. Bisschen kamillentee drübba