Ist dieser Fleck gefährlich?

Hier seht ihr den Fleck an meinem rechten Handgelenk  - (Arzt, Vergiftung)

6 Antworten

Das bezweifele ich. Eher ein Mückenstich oder sowas... die jucken innerhalb der ersten Tage nach dem Stich immer wieder mal.
Bei einer Blutvergiftung hättest du andere Symptome. ..

Es ist sicher kein Mückenstich, da ich, als das Tier gestochen hat, es eindeutig gemerkt habe und es hat auch gebrannt :/

@franziseifen

Wenn Du den Stich direkt beim Stechen gemerkt hast,w ar es hundertprozentig iene Bremse (auch Pferdebremse, Blinder Kuckuck). Die tun weh, jucken wie Tier,w erden oft gtroß und man hat lange was von.

Fenistil oder Soventol. Ggf. kann ein Arzt auch was anderes geben.

Ne Blutvergiftung sieht eher anders aus. Es kann gut sein,d ass Du allergisch reagierts. Ich bin auch sehr empfindlich auf Insektenstiche.. bei mir "flammt" das auch oft nach einigen Tagen nochmal "auf".

Grad Sonne oder Wärme bewirkt das bei mir. (ich hatte wirklich mal nen Hand-großen Flatschen von einem Mückenstich,d en man erst kaum sah)

Du könntest FenistilGel oder Soventol-Gel (Apotheke) drauf tun.

gegen Alergie kann ein Arzt Dir auch ein Antihistamin ikum geben (weiss nicht, obs das ohne Rezept in Apotheke gibt?).

Wenn es weh tat und dann juckte war es vermutlich eine Bremse.

Mich hat auch mal was gestochen, es tat weh und juckte danach fürchterlich. (weiß bis heute nicht was es war)

Jedenfalls bin ich zum Arzt der hat mir es verbunden und den Verband mit einer kühlenden Flüssigkeit getränkt.  (nicht so sehr das es tropfte oder herunter lief)
Ich weiß nicht was genau es war, aber es half.

Könnte natürlich auch eine allergische Reaktion bei dir sein.

Am besten kühlen und bald möglichst zum Arzt gehen. Gute Besserung

möglicherweise eine allergische Reaktion?

Arzt fragen

Geh einfach zum Hautarzt, der müsste dir helfen können, wenn du dir wirklich solche Sorgen machst