Könnte das eine blutvergiftung sein, roter blauer Fleck?

Der blaue Fleck  - (Medizin, Arzt, krank)

5 Antworten

Nach einer Blutvergiftung sieht es nicht aus. Die Stelle ist entzündet und strahlt rund um den Entzündungsherd aus.
Ich würde Wund- und Heilsalbe draufschmieren, es verpflastern und ganz in ruhe lassen.
Wenn es schlimmer wird, zum Arzt.

Gute Besserung

Keiner weiß, ob hier eine Verletzung vorgelegen hat, oder ob es spontan gekommen ist. Manchmal ist es doch tatsächlich sinnvoll, mit dem Patienten zu sprechen. Dieses blinde Raten mag ja ganz originell sein, aber nicht wirklich hilfreich.

Nein, da wäre sie nach 2 Wochen schon ganz woanders.

Aber trotzdem sieht es recht misteriös aus. War sie beim Hautarzt? Der muss doch eine Meinung dazu haben.

Nein das ist keine Blutvergiftung- ich tippe eher auf ein Furunkel.

Ich vermute deshalb hat sie auch deshalb diese Teersalbe bekommen.

Was hat denn der Arzt gesagt?

Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist, sollte deine Freundin nochmals zum Arzt.

Er wird das ggf.öffnen.

Lg

Dankeschön für deine Hilfe :)

Sieht einfach entzündet aus. Kannst einen Arzt mal nachsehen lassen. Du könntest mal den Rand der Rötung mit einem Kugelschreiber markieren und morgen früh nachsehen, ob es sich weiter ausgebreitet hat.