Modern Dance - Ständig blaue Flecken?

2 Antworten

Hi,

blaue Flecken beim Modern Dance sind, insbesondere in der Anfangsphase, normal. Man kann einen guten Teil durch die richtige Technik vermeiden und ist generell etwas geschützter, wenn man nicht zu dürr ist, also eine kleine Polsterschicht, zwischen Knochen und Boden hat. Meine Trainer haben es uns immer gesagt und ich gebe es auch an meine Schüler weiter: Wenn ihr Modern tanzen wollt, dürft und müsst ihr ordentlich essen. Das heißt nicht, dass man sich ins Übergewicht futtern soll, aber gerade unter den Mädchen ist die Ansicht, dass Tanz zwingend mit Dünnsein und Untergewicht verbunden sein muss, häufiger vertreten.

Du kannst zum Polstern auch Stulpen nehmen. Die lassen sich variabel für Knie, Ellbogen oder Fußknöchel verwenden. Bei Schulter, Rücken und Hüfte hilft auf Dauer nur eine saubere Technik.

Wenn du auch im Alltag dazu neigst, kann ein Bluttest sinnvoll sein.

Ist es passiert hilft Arnika und Durchblutungsförderung, empfehlen kann ich  Massageöle mit Arnika (bitte nur eine sanfte Massage und nicht bei Schwellungen.)

Viel Erfolg!

LG TE

Hey das kenn ich :/ ich verwende meistens Arnika salbe die hilft gut! Ansonsten schau mal ob du dich iwie schützen kannst (für knie zb gibt es so knieschoner)