Ist es normal das beim Pole Dance die Haut am anfang so weh tut?

2 Antworten

Es dauert etwas, bis sich die Haut und das Gewebe darunter an die ungewohnt Beanspruchung gewöhnt hat. Da jeder Mensch unterschiedlich empfindlich ist und es selbst bei einer Person und verschiedenen Körperstellen schon unterscheiden kann, ist es für den einen eben schmerzhafter als für den anderen.

Sprich am besten beim nächsten Training mal deine Trainerin an, sie hat ggf. auch Tipps für dich wie du die Haut vor/nachdem Training pflegen kannst.

Durch den Schmerz muss man leider durch, da helfen nur Schmerzmittel oder aushalten.

Wenn es zu doll weh tut, musst du ggf. langsamer machen oder erkennen, dass dein Körper dir hier Grenzen setzt.

Wer das erste Mal ein Saiteninstrument spielt weiss wovon Du sprichst.

Es dauert ein paar Wochen.