Codein in Polen?

3 Antworten

Nein, offiziell gibt es dort Codein auch nur auf Rezept. Eventuell gibt es ein unbrauchbares Kombipräparat mit Paracetamol. Unbrauchbar wegen dem Paracetamol.

Es ist aber nicht selten, v.a. in den ländlichen Gegenden, dass sich die Apotheker doch mal überzeugen lassen, etwas auf Rezept ohne jenes rauszurücken. Aber nicht an einen 14-Jährigen.

Ob man das dort rezeptfrei kaufen kann weiß ich nicht,aber ich frage mich,warum das für Dich so wichtig ist.

Codein fällt hier in DE unter das Betäubungmittelgesetz,Du wirst es nicht nach DE einführen können.

DrGoerts  24.03.2016, 01:40

Naja ich weiss auch nicht was er damit wohl vorhatt, aber bestimmt benutzt er das gegen seinen schlimmen Reizhusten.

Chefelektriker  24.03.2016, 01:45
@DrGoerts

Das glaube ich nicht,es gibt sehr guten Hustensaft oder Tropfen oder Brausetabletten ohne Codein gegen Reizhusten.Man kann sich in Apotheken jederzeit beraten lassen.

User266565  24.03.2016, 03:08

Er ist das Lean am sippen!

Chefelektriker  24.03.2016, 03:10
@User266565

Gibts die Antwort auch auf normalem Deutsch?

Chillersun03  24.03.2016, 10:06
@Chefelektriker

Das war ein Hinweis darauf, dass der Fragesteller sich evt. den lächerlichen "Purple Drank" oder "Lean Drank" machen möchte. (Codein + Limo). Lächerlich deshalb, weil man der Farbe und der Limo oft mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Codein selbst.

Chillersun03  24.03.2016, 10:14

Du wirst es nicht nach DE einführen können.

Naja, Schengener Abkommen. Was man in Polen kaufen kann, kann man auch ohne Probleme einführen. Ist zwar trotzdem illegal, aber es geht.