Hat jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in Polen?

2 Antworten

Ich persönlich rate von einer zahnärztlichen und ärztlichen Behandlung im Ausland generell ab.
Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette. Außerdem können die positiven Referenzen auch "getürkt" sein.
Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis
verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D., wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle, deren Behandlung aber sicherlich privat bezahlt werden muß.
Eine prothetische ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich.
Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.
Lohnend kann eine Auslandsbehandlung evtl. sein, wenn Du in Grenznähe wohnst.

Bergmann54
Fragesteller

Die Referenzen bei http://www.softdentis.com scheinen echt zu sein - mit Emails von Patienten etc.

Deichgoettin  14.05.2016, 20:58
@Bergmann54

Ich hab sie gelesen. Es ist Deine Entscheidung - ich würde es nicht tun.

Hallo ich bin eine Polin und ich persönlich als eine Polin Ratte irgendwas dort zu machen. :) schon allein hier in Deutschland gibt es genug sehr gute Zahnärzte. Ich habe gelebt meine 14 Jahre in Polen jetzt lebe ich in Deutschland und könnte mir nicht vorstellen zu einem Zahnarzt in Polen wieder zu gehen.
Erstens sind die nicht immer professionelle die sehen meistens nur an Geld ab.
2 wenn dir was passiert musst du immer nach Polen für das und
3 wer weiß ob die überhaupt alles richtig machen. Eine Garantie musst du haben
Heute machen dir die Zähne morgen hast du Probleme und was willst du dann machen?
Bevor du was machst richtig überlegen.