Wer hat Erfahrung mit Zahnimplantaten / Zahnbehandlungen in der Türkei?

5 Antworten

Es gibt in DE Agenturen die sowas organisieren. Einfach mal in Google suchen...

Ein Arbeitskollge war letztes Jahr auch dort und hat sich die Kauleiste richten lassen, statt über 3000 Euro in DE hat er dort nur knapp 800 Euro gezahlt inkl. Flug und Hotel und ist bisher mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich war letztes Jahr auch in der Türkei, allerdings zur Lasik-OP am Auge. Auch zufrieden!

Allerdings ist aktuell natürlich die Türkei nicht unbedingt ein bevorzugtes Reiseziel...

tommy0802  20.04.2017, 08:09

ganz klar, die Türken, wie auch andere Landsmänner werben mit Originalteilen von Premiumherstellern. Wenn ich aber die Preise vergleich, die dort gemacht werden, kann es sich nur um Plagiate handeln. Was machst du nach 5 oder 10 Jahren wenn was kaputt geht? Für Plagiate gibt´s keine Garantie, dass es die Teile noch gibt. Bei Premiumerstellern, deren Teile hier verarbeitet werden, gibt´s die. Grad bei Implantaten ist das wichtig.

Und wie Wvoelker schon schrieb. Was machst du wenn 14 Tage später noch was ist? Dann fliegst du auf eigene Kosten mal schnell in der Mittagspause hin und bist zum Espresso zurück.

Kamikaze2001  20.04.2017, 12:50
@tommy0802

Vergleich doch keien Äpfel mit Birnen!

Klar, wenn ich da eine "original Rolex" für 20 Euro kaufe, dann kann ich kein Original erwarten.

Aber in medizinischen Dingen, da sind uns die Türken teils weit voraus! Besonders bei solchen "Schönheits-OPs" wie zum Beispiel Lasik oder Zahn- und Haartransplantation.
Ich habe zum Beispiel in meinem Fall 10 Jahre Garantie auf die OP für eine mögliche Re-Lasik. Sowas gibt es in DE fast gar nicht und wenn ich dann in 5 Jahren noch mal auf eigene Kosten da hin muss, dann habe ich mir immer noch knapp 2000 Euro gespart.

betuelatmaca
Fragesteller
@tommy0802

Ich habe mich jetzt mal bei einer Praxis Perla  in Antalya erkundigt. Die scheinen mehrere Marken an Implantaten zu haben.  türkisch, schweizer deutsch und und und. Es gibt wohl Lebenslange Garantie bei ALLEN Implantaten.. man bekommt sogar ein Zertifikat/Garantieheft bei dem alles nochmal genau aufgelistet wird, für den Fall,  das was passiert..die Praxis arbeitet mit deutschen Ärzten zusammen, dh das ich vorort einen arzt habe, der mir im schlimmsten Fall bei Not helfen kann ( bisher Gabs wohl noch KEINE Probleme) also ich habe ein total gutes Gefuhl und habe mir jetzt mehrere Meinungen eingeholt. Und werde im Sommer meinen Flug nach antalya perla buchen und meine implantatbehandlung beginnen 😊😊😊

Kamikaze2001  20.04.2017, 21:58
@betuelatmaca

Ich hätte da auch keine Bedenken. Wie gesagt, der Arbeitskollege war zufrieden und ich mit meiner Augen-Lasik auch.
Hatte dort in der Klinik zu keiner Sekunde das Gefühl falsch zu sein oder das man mich schlecht/flasch behandelt. Auch die deutschen Augenärzte hatten bei der Nachkontrolle nix auszusetzen.

Ich hoffe mal für dich das bis dahin die Spannungen im Land etwas weg sind, dann lässt sich der Klinikaufenthalt nämlich noch schön mit einer Shoppingtour verbinden.

Viel Erfolg schon mal.

betuelatmaca
Fragesteller
@Kamikaze2001

Vielen lieben dank !

Nicht nur shoppingtour..am meisten freue ich mich auf das wetter und den schönen Strand :))

Hallo, ich habe in der Türkei meine Zähne machen lassen 3 Kronen und bei Dr.Cagdas Yükcetürk FLOR heißt die Klinik. In Instagram Megga auftritt …absolut nicht zu empfehlen .Bin vorher in der Türkei bei einem anderen gewesen war immer zufrieden , aber Flor ganz schlimm, ich habe mich total blenden lassen von seinem Instagram , total Schrott alles , musste hier zu einem Zahnarzt weil ich nach 10 Wochen immer noch Zahnschmerzen hatte Dr. Cagdas Yükcetürk immer ausreden und das würde gut werden , die Kronen Schließen die Zähne nicht wie soll da was gut werden . Muss alles wieder neu machen. Es ist Schwierig in der Türkei Zähne machen lassen weil man auch Zeit druck hat wenn was schief läuft; hast echt Probleme .Gibt gute, aber leider auch verdammt viele unseriöse. Die gibst bei uns auch, aber in der Türkei an sein Geld kommen nach fusch sehr schwer, und wer betreut dich weiter, also ich bin von FLOR Dr. Cagdas Yükcetürk total entäuscht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

İch habe mir vor 3 Wochen in der Türkei, in İstanbul , bei der Dentalklinik MEDİCADENT 5 İmplantate einsetzen lassen.İch muss echt sagen, das der Herr Dr. Zafer Kazak ein hervorragender Arzt vom Fach ist. Er arbeitet ausschliesslich mit deutschem Materialien, İmplantaten.Seine Klinik ist super professionell und sein Aerzteteam einfach hervorragend. Also , das Preis-Leistunngsverhaeltniss stimmte auch.

Ich bin eine Türke und sage dir nur lass deine Zähne deutsche Ärzten machen... Kann dich nur von türkische zahnarzten abraten... Es geht nur Um Geld. Hir in Deutschland gibt es auch schlechte Ärzte aber du hast Rechte... Grus dich Eroll. Wünsche dir viel Erfolg.

Kann ich auch nur empfehlen wenn du ne seriöse adresse brauchst meld dich einfach bin selber grad in istanbul wegen meinen Zähnen die nutzen auschliesslich deutsche Zahnprodukte