Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

29 Antworten

Ich bin zwar Zahnarzt aber ich arbeite nicht mehr Deutschland, so denke ich, daß ich die Problematik schon Objektiv betrachten kann. Alle Materialien, Hygienebestimmungen unterliegen in Deutschland stengen Anforderungen. Bei Arbeiten im Ausland ist der Gerichtsstand auch im Ausland. Alle Reperaturen die nachträglich in Deutschland durchgeführt werden, sind private Leistungen. Lieber mal einen Zahnarzt kontaktieren der mit einem ausländischem Labor zusammen arbeitet. Da teuerste am Zahnersatz sind meistens die Technikerkosten. Manche Krankenkassen geben auch Hinweise auf Zahnärzte die mit ausländischen Dentallaboren zusammen arbeiten. Die meisten arbeiten für Garantiefälle mit einer Filiale in Deutschland zusammen. Aber es gibt nicht nur Vorteile, die Herstellung der Arbeit dauert länger und man ist an den Zahnarzt minimun für zwei Jahre (gebunden).Andererseits viele ausländische Labore haben eine verlängerte Gewährleistung je nach Arbeit bis zu 5 Jahren.

KleineLupine  19.11.2012, 13:53

Bei Dentaprime wird mit deutschen Materialien gearbeitet und der Zahntechnikermeister ist auch Deutscher und legt sehr viel Wert auf 'deutsche' Standards. Als ich da war habe ich mir alles zeigen lassen.

Soweit ich weiß hat die Klinik auch Partnerzahnärzte in Deutschland, die sich der Nachsorge annehmen. Habe von einer Mitpatientin gehört, dass sie bei einer kleineren Reklamation von so einem Zahnarzt behandelt wurde. Die Kosten hat in ihrem Fall wohl Dentaprime übernommen...

Ich selber bin mit der Arbeit der Klinik von Anfang an zufrieden gewesen. Auch von der Art und Weise, wie mit den Patienten umgegangen wird. Ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis macht für mich schon einen großen Teil aus. Daneben natürlich auch die Qualität der Arbeit und des Zahnersatzes.

Das Ganze Ambiente dieser Zahnklinik lässt gar nicht auf eine Zahnklinik schließen. Dieses tolle Aquarium in der Mitte des Warteraumes ist sehr beruhigend. Früher hatte ich schon einen Groll auf diesen Zahnarzt Stühlen Platz zu nehmen. und dann dieser Geruch dazu. Das gibt es in Varna überhaupt nicht. Zu dieser Atmosphäre tragen auch die sehr netten jungen Assistentinnen bei. Und nicht zu vergessen die Zahnärzte. Man ist hier nicht ausgeliefert, sondern aufgehoben. Erwähnenswert wäre noch die High Tech Ausrüstung, und das gute Preis Leistungsverhalten. Man kann den Aufenthalt in dieser Klinik wunderbar mit ein paar Urlaubstagen verbinden.

Wenn es um zahnmedizinische Behandlungen und Zahnersatz geht, ist Dentaprime mit das Beste, was einem passieren kann. Besonders gefallen hat mir, dass der Zahntechnikermeister Deutscher ist. Ein Stück Heimat in der Ferne. Herr Meier ist ein wirklich sympathischer Typ, der auch schonmal einen Scherz auf den Lippen hat. Das lockert die Atmosphäre ungemein auf.

Letztlich hab ich mich gar nicht mehr wie beim Zahnarzt gefühlt. Hab zwar nie Angst vor dem Zahnarzt gehabt, aber doch immer einen Heidenrespekt vor einer Behandlung. Bei Dentaprime aber war das gar nicht so schlimm. Da hatte ich dann nachher Respekt vor der tollen Leistung meines Arztes. :-)

DuncanDNut  05.11.2012, 16:52

Kann mich dem nur anschließen. Nur eine kleine Korrektur: Dentaprime ist nicht "mit das Beste", sondern "das Beste", was einem auf dem Sektor passieren kann... ;-)

Ich war vor 2 Jahren in Varna, meine Zähne sind datellos. Super Betreuung und die nachsorgen bei Problemen in Deutschland bei einem Partnerschaft Zahnarzt auch kein Problem. Mann muss nur zuerst sich Telefonisch bei Dentaprime melden, was auch über eine Gratishotline läuft. Die machen den Termin beim nächstgelegenen Zahnarzt für einem aus. Per Mail bekommt den Termin. Die Preise in Varna sind nicht mit Deutschland zu vergleichen. Für Leute die sehr auf Ihren Geldbeutel achten müssen sowieso zu empfehlen. Ich hätte mir meine Zähne nicht machen lassen können, wenn ich nicht diese Angebot gehabt hätte. Die Qualität in der Klinik ist sehr hoch, auch für Leute mit gehobenen Ansprüchen. Das Personal dort ist top qualifiziert. Aber jeder so wie er mag oder kann. Ich für meinen teil würde sofort wieder hin. 👍👍👍👍

Traumhafter Zahnersatz. So einen hochwertigen Zahnersatz kriegst du sonst nur sehr, sehr selten. Überhaupt kein Vergleich zu dem Mist, den ich vorher im Mund hatte (Amalgamfüllungen und Metallkronen).

Bei Dentaprime wird dir nur die beste Qualität angeboten und die beste Leistung. Man merkt, dass nur die Topabsolventen dort arbeiten (hab mich dort ab und zu mit den Mitarbeitern unterhalten). Top!