Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Zahnarzt aber ich arbeite nicht mehr Deutschland, so denke ich, daß ich die Problematik schon Objektiv betrachten kann. Alle Materialien, Hygienebestimmungen unterliegen in Deutschland stengen Anforderungen. Bei Arbeiten im Ausland ist der Gerichtsstand auch im Ausland. Alle Reperaturen die nachträglich in Deutschland durchgeführt werden, sind private Leistungen. Lieber mal einen Zahnarzt kontaktieren der mit einem ausländischem Labor zusammen arbeitet. Da teuerste am Zahnersatz sind meistens die Technikerkosten. Manche Krankenkassen geben auch Hinweise auf Zahnärzte die mit ausländischen Dentallaboren zusammen arbeiten. Die meisten arbeiten für Garantiefälle mit einer Filiale in Deutschland zusammen. Aber es gibt nicht nur Vorteile, die Herstellung der Arbeit dauert länger und man ist an den Zahnarzt minimun für zwei Jahre (gebunden).Andererseits viele ausländische Labore haben eine verlängerte Gewährleistung je nach Arbeit bis zu 5 Jahren.

KleineLupine  19.11.2012, 13:53

Bei Dentaprime wird mit deutschen Materialien gearbeitet und der Zahntechnikermeister ist auch Deutscher und legt sehr viel Wert auf 'deutsche' Standards. Als ich da war habe ich mir alles zeigen lassen.

Soweit ich weiß hat die Klinik auch Partnerzahnärzte in Deutschland, die sich der Nachsorge annehmen. Habe von einer Mitpatientin gehört, dass sie bei einer kleineren Reklamation von so einem Zahnarzt behandelt wurde. Die Kosten hat in ihrem Fall wohl Dentaprime übernommen...

Ich selber bin mit der Arbeit der Klinik von Anfang an zufrieden gewesen. Auch von der Art und Weise, wie mit den Patienten umgegangen wird. Ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis macht für mich schon einen großen Teil aus. Daneben natürlich auch die Qualität der Arbeit und des Zahnersatzes.