Kompletter Zahnersatz, was würde das kosten?

13 Antworten

Eine Vollprothese oben ist nicht so sehr teuer. Wenn Du Glück hast, und Dein Zahnarzt mit einem gutem Dentallabor zusammenarbeitet, kannst Du weit unter 1.000 Euro, sogar unter 500 Euro, bleiben.

Unten kostet mehr, da es wesentlich aufwendiger ist. Da rechnet man mit ca. 2.000 Euro.

>Bei diesen Preisen geht man von normalen Materialien aus.

Die komplette Zahnreihe zu diesem Preis?

@blondie1705

Oben ja. Ich hatte durch einen Unfall meine Zähne eingebüßt und musste dann leider eine Vollprothese machen lassen. Die Interim-Prothese für oben war so paßgenau, daß sie drinbleiben konnte. Lediglich für 80 Euro auffüttern musste man an den Seiten. Sitzt, wackelt nicht, ich kann alles essen, auch Knackwürstchen und Äpfel. Unten war teurer, da habe ich 2.145 Euro bezahlt. Plus die Kosten für die Interimslösung unten.

Das kann man in etwa so genau beantworten wie die Frage nach dem Preis eines Hauses. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, einige erhalten die alten Zähne, andere ersetzen sie - davon sind einige fest verankert, andere nicht. Warum sprichst du nicht mit deinem Zahnarzt darüber, der kann dich am besten beraten.

Hallo

Ich kann nur aus Selbsterfahrung sprechen da ich eine Vollprothesehr oben und eine Zahnprothesen unten habe. Der Zahnarzt kann dir nur weiter helfen der Stellt dann den Antrag bei der Krankenkasse.Wenn ein Härtefall besteht wie bei mir, zahlst du keinen Cent. Ich brauchte auch nichts bezahlen. Aber das kann nur der Zahnarzt den muß du aufsuchen.

Da keine ausreichenden Informationen über die Situation im Mund vorliegen, kann nur im Rahmen einer zahnärztlichen Untersuchung ein Kommentar abgegeben werden.- Die Notwendigkeiten kann nur ein Zahnarzt beurteilen, der Zahn um Zahn nach seiner Erhaltungswürdigkeit bestimmt.- Lass Dich dort beraten und schaffe Dir damit ein erstes Bild der Möglichkeiten.Mit dem Beratungsprotokoll (und den Röntgenaufnahmen bei Notwendigkeit)kannst Du dann eventuell zu einem zweiten Zahnarzt gehen.-

auf jeden Fall lass dir von deinem Zahnarzt einn Kostenvoranschalag machen und hol dir ein Vergleichangebot von dent4dent. Da wirst du mit Sicherheit bei einer grossen Versorgung oben und unten mehrer 100 € bis hin zu über 1.000 € sparen können. Der Zahnersatz wird in China gefertigt und ist TÜV zertifiziert. Ausserdem hat dent4dent im Labor in China einen deutschen Zahntechnikermeister. Besser geht es nicht.

Ein guter Tip ist auch ein Besuch bei einem Zahnarzt von Firstdent. dort bekommst du die Versorgung sogar zum Nulltarif, also ohne eigene Zuzahlung im Bereich der Regelversorgung, auch mit TÜV zertifiziertem Zahnersatz.

www.dent4dent.de