Wer hat Erfahrung mit der Dentaprime Zahnklinik?

11 Antworten

Ich würde die Klinik jedem empfehlen. Selber musste ich dort drei Mal hin. Zum Knochenaufbau, für den Unterkiefer und für den Oberkiefer. Und ich muss ganz klar sagen, dass ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt habe. Alle waren sehr nett und kompetente Leute sind dort tätig.

Was mich mit überzeugt hat war, dass die dort nach ISO 9001 zertifiziert sind. Sie dokumentieren alles der Behandlung mit Vorher- und Nachher-Zustand in Bild und Schrift. Wärmste Empfehlung von mir!

Zu der Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette.
Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können immer Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis
verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in Deutschland, wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle.
Eine prothetische ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich. Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.
Lohnend kann evtl. eine Auslandsbehandlung sein, wenn Du in Grenznähe wohnst.

Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich glücklich bin, Dentaprime gefunden zu haben. Ich hatte ganz schlimme Angst vorm Zahnarzt seit meiner Jugend. Daher auch meine großen Probleme. Ausserdem habe ich weichen Zahnschmelz, wie mir an der Uniklinik bestätigt wurde. Dr. Peev hat mir in der Dentaprime Klinik alle Angst genommen. Er ist so einfühlsam und behutsam. Auch alle anderen vom Personal dort sind so freundlich und engagiert. Ich habe jetzt ganz tolle neue Zähne. Ich bekomme so viele Komplimente von Freunden und Bekannten. Ich kann Dentaprime nur wirklich jedem empfehlen. Auch die Reise, Das Hotel, Land und Leute sind einfach nur genial. Ich werde wiederkommen! Herzlichen Dank und alles Liebe an das wunderbare Team und an Dr. Peev.

Margarete Kleinfeld

Meiner Meinung nach verdient Dentaprime zu Recht die Auszeichnung als beste Zahnklinik Europas. Ich habe den direkt Vergleich, da ich zuerst in einer großen Zahnklinik in Ungarn war. Man kennt sie, da sie wahnsinnig viel Werbung machen. Da hat mir ein recht unfreundlicher Zahnarzt in barschem Ton gesagt, dass alle Zähne raus müssten. Dann sollten 16 Implantate rein. Der Preis war so hoch, da hätte ich gleich in Deutschland bleiben können. Außerdem sitzen meine Zähne zum Teil noch bombenfest. Das hat mir auch mein deutscher Zahnarzt bestätigt (bei dem ich mir die Behandlung aber ebenfalls nicht leisten konnte.)

Habe dann auf gut Glück mein Röntgenbild zu Dentaprime geschickt. Die haben mir einen Kostenvoranschlag zurückgeschickt, der deutlich unter dem von Ungarn war. Habe mir einen Flug gebucht und bin hingefolgen. Die Zahnklinik Dentaprime hat mich umgehauen. Sieht aus wie in einem Raumschiff. Alles top-modern. Aber was nützt einem die ganze Technik ohne die Menschen? Doch auch beim Personal ist Dentaprime einfach nur fünf Sterne. Alle furchtbar attraktiv aber was noch wichtiger ist: Super kompetent und extrem freundlich! Der Arzt von Dentaprime schmunzelte, also ich ihm von seinen Kollegen in Ungarn erzählte. Aber man redet ja nicht schlecht über Kollegen, daher hat er sich wohl zurückgehalten.

Ende gut alles gut: Ich habe jetzt neuen Zahnersatz mit Implantaten. Sitzt bombenfest und sieht super aus. Gespart habe ich exakt 1847 euros im Vergleich zu Ungarn. Hier im Forum scheint es ja einige Zahnärzte zu geben, die getarnt als Patienten schlecht über Dentaprime schreiben. Jungs, lasst es einfach. Ist doch nicht so schlimm, oder? Ihr habt doch immer noch genug Patienten und ein gutes Einkommen, oder? Weer das hier liest und tatsächlich ein echter Patient ist: Bildet euch euer eigenes Urteil und glaubt nicht alles, was im Internet steht.

Euer Harald