Kann der Notdienst einen Weisheitszahn entfernen?

9 Antworten

Heute - Montag gibt es keinen zahnärztlichen Notdienst.

Und nein, im Notdienst werden keine Weisheitszahnoperationen durchgeführt.

Gehe heute -  Montag zu Deinem Zahnarzt und/oder laß Dir endlich einen Termin in der Zahnklinik zur Entfernung des Weisheitszahnes geben.

Ruf bei einem Kieferchirurgen an und erkläre dein Problem, als Notfall kannst du bestimmt heute kommen.
Zwar mit Wartezeit, aber besser als nichts

Eine Zahnärztin die keine Zähne zieht? Kannst du mir nicht erzählen.

Vielleicht zieht sie keine verlagerten Weisheitszähne, dann überweist sie dich zu einem Kieferchirurgen.

Morgen ist Montag oder Dienstag, je nachdem. Da gibt es keinen zahnärztlichen Notdienst.

Der ärztliche Notdienst zieht keine Zähne. Die verschreiben dir nur Schmerztabletten und schicken dich zum Zahnarzt.

Wenn das Zahnfleisch über dem Weisheitszahn entzündet ist, zieht dir niemand den Zahn. 1. wirkt die Spritze nicht, und 2. würde die Wunde schlecht heilen.

Also einfach 1/2 Stunde vor Sprechstundenbeginn bei deiner Zahnärztin in der Praxis sein, du bist ein Notfall, da kann sie dich nicht wegschicken. Auch wenn sie nicht zieht, gegen die Schmerzen muss die dich behandeln.

Seit wann hast du das denn
Also ich würde direkt innerhalb 1 Woche überwiesen.

Aber ja eine Zahnklinik macht dies. Wobei wen ich mich daran erinnere, wie Schmerzhaft das war...wundere ich mich das du hier noch frägst statt zum Doc zu gehen...

Hab es seit Freitag richtig doll... und wenn ich morgen zu meinem Arzt gehe kriege ich ne Überweisung und muss warten... deswegen dachte ich das ich zum Notdienst gehe...

Wenn es akut ist musst du nicht warten? Ich hatte 2 unten im Uk.. Einen hatte mir mächtig Schmerzen bereiten, 4 Tage später OP gehabt.

Wobei dein Nick Name ist ja auch ein troll Name!

Ja schon... aber das ist ja keine witzige Frage...

Es wäre mir am liebsten wenn der Zahn direkt morgen rauskommt

I know! Daher meine Antwort. Gehe wie gesagt zur Zk . Die dürfen dich auch nicht einfach weg schicken. Bei mir war meiner auch entzündet Daher hatte ich etwas warten müssen. Und dann ham se mie alle beide im Unterkiefer gezogen. Einer der mir Probleme gemacht hatte war draussen.. Der andere nich. Sie werden wahrscheinlich eine röntgenaufnahme machen..

Es gibt auch einen zahnärzlichen Notdienst.Würde das aber von einem Kieferchirurgen machen lassen.