Abrechnungsfaktor / Satz bei einer Zahnbehandlung / Zahnarzt?

1 Antwort

Ich arbeite schon länger nicht mehr beim Arzt. War beim Orthopäden und dort war oft der 2,3-fache Satz normal. Den Satz in der Rechnung finde ich schon hoch angesetzt. Normalerweise wird er nur höher angesetzt, wenn es dann doch etwas komplizierter ist bzw. mehr Zeit braucht als es eigentlich üblich ist. Ob das bei dir der Fall war weiß ich natürlich nicht.

Ich würde tatsächlich trotzdem mit der Praxis sprechen und fragen warum der Satz so hoch ist. Und auch erklären, dass deine Kasse es so nicht zahlt. Da wird sich dann vllt. eine Lösung finden. Normalerweise lassen Praxen da mit sich reden um eine gemeinsame Lösung zu finden.