Ist es normal verletzt zu werden?

10 Antworten

Das Bluten ist bei der Zahnsteinentfernung bzw. bei der professionellen Zahnreinigung "normal". Der zahnstein sitzt ja nicht nur oberhalb, sondern auch unter dem Zahnfeisch. Das wird beim reinigen gereizt/verletzt - damit wird es aber auch angeregt, wieder straff zu werden und wieder dicht am Zahn anzuliegen.

Das hatte ich den ganzen letzten Monat- bei mir wurde die Zahnreinigung im Zusammenhang mit einer Parodontosebehandlung durchgeführt - nach jeder Sitzung kam ich mir vor wie Dracula nach dem Abendessen...

Und wenn Du der Meinung bist, Dein Zahnarzt hätte noch einen Zahn vergessen, geh hin und frag ihn - das wird er Dir bestimmt nicht übelnehmen.

ok, danke;)

Hallo, bitte nicht auf die Leute hören die keine Ahnung haben ich bin Prophylaxeassistentin in einer Zahnarztpraxis und ja es ist NORMAL das es blutet denn das Zahnfleisch ist durch die Beläge am Zahnfleischsaum entzündet. Es blutet schonmal nicht, wenn jemand starker Raucher ist durch die Gefäßverängungen. Es ist richtig, das die Zähne danach lückiger sind wenn da vorher die riesen ZAhnsteinwand war kein wunder!! NEIN es ist nicht richtig, das sich der Zahnstein danach schneller bildet, Zahnstein sind mineralisierte Beläge und wenn diese Beläge länger als 9 Tage (!!!) auf der Zahnoberfläche liegen härten sie aus. Also hast du 8 Tage lang zeit es weg zu putzen. Tust du es nicht--->Zahnstein! Und eine professionelle Zahnreinigung ist kein "ZAhnstein entfernen" also sagt hier bitte niemand das der Zahnarzt das umsonst macht, PZR ca 1 Stunde/Zahnstein entfernen 5 Min!!!!!!! Zahnstein entfernen zahlt die Krankenkasse 1 Mal im Jahr, macht ein Zahnarzt das 4 Mal macht er es umsonst und verdient dabei nichts, das muss jeder selber wissen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen wenn Fragen sind immer her damit ;) Lg von der Zahnfee

vielen dank für diese erklärung;)

Reinigung des Eckzahns ja. Alle die ich kenne, die das machen lassen haben, würden es nie wieder tun, Blut ist normal - aber hinterher setzt sich alles noch mehr ab und die Zahnzwischenräume werden auch irgendwie größer.

Das ist nicht richtig!!!

@GFliebtDich

Ok, schildern aber wirklich alle. Das es nicht gut für sie war und die Zähne größere Lücken zueinander aufwiesen - ist ja logisch, wenn dort Ablagerungen und Zahnstein entfernt wurde.

@stuntgirl

danke, ja, es stimmt schon, dass man jetzt zwischen den zähnen blicken kann, was davor gar nicht möglich war, was ich aber gar nicht so schlecht finde, da ich die zwischenräume besser reinigen kann; ich würde es aber schon noch einma machen, auch wenn es etwas unangenehm war, weil ein großer positiver unterschied zwischen davor und jetzt besteht;)

Keine Sorge das ist normal.Aber ganz ehrlich ich mag das immer nicht gerne machen lassen,den es zwickt ja doch etwas, aber das ist ganz normal.

danke, ja, es ist schon etwas unangenehm, aber dafür habe ich saubere zähne, es war schon ein sehr großer unterschied vor und nach der reinigung;)

Beim Entfernen von Zahnstein, zumal wenn er aus den Zahnfleischtaschen entfernt wird, kann es schon mal bluten. Allerdings sollte dies nach spätestens einem Tag wieder vorbei sein.

danke, ja, nach einem tag ghat es zwar nicht mehr geblutet, aber es hat immer noch weh getan;)