Ich habe mir neulich versucht Zahnstein zu entfernen mit Zahnstocher ist dies schlimm?

3 Antworten

Du hast Dir sicherlich mit dem Zahnstocher das Zahnfleisch verletzt. Du kannst selbst den Zahnstein nicht entfernen, dafür mußt Du zum Zahnarzt gehen. Damit sich aber erst gar keiner bildet, solltest Du Deine Mundhygiene verbessern. Ein Trost - das Zahnfleisch wird schnell heilen. Auch wenn es z.Zt. etwas schmerzt, solltest Du trotzdem Deine Zähne putzen.

Vielen Danke für deine Antwort werde ich versuchen;)

@smottie

Gerne :))

@Deichgoettin

Gute Nacht und pass auf dich auf!

@smottie

Danke, mach ich. Dir auch eine gute Nacht :-))

Hallo, den Zahnstein kann man nicht mit einem Stäbchen entfernen. Ich denke du hast eine Zahnfleisch Entzündung. Bitte geh zum Zahnarzt und lass dich behandeln.

hatte ich auch gedacht! trotzdem danke dir!

Geh Bitte zum Zahnarzt der entfernt dir den Zahnstein gründlich und vor allem richtig
Mit einem Zahnstocher kannst du zwar nichts an deinen Zähnen kaputt machen aber dafür das Zahnfleisch Zahnstocher sind nur für Essensreste gedacht und nicht für Zahnstein entfernen!! Alleine kannst du den Zahnstein nicht entfernen das kann nur der Zahnarzt! Lg

Danke werde ich tun;) Gute Nacht