Allergie auf Elmex Sensitive Plus

3 Antworten

Hallo, ich nehme seit einigen Monaten die Zahnpasta "One Drop Only", weil sie viele ätherische Öle und keine allergieauslösenden Zusatzstoffe enthält. Man muß lediglich einen kleinen Klecks davon nehmen und hat einen super frischen Geschmack im Mund. Ich bin begeistert!

Hat Dir Dein ZA gesagt, daß Du über Nacht die Zahnpasta einwirken lassen sollst? Du scheinst eine Allergie, gegen einen der Inhaltsstoffe zu haben. Das kommt nicht oft vor, ist aber möglich. Eigentlich reicht aus, die Zahnpasta ganz normal, wie jede andere auch zu verwenden. Nach ein paar Tagen sind dann die Zahnhälse auch nicht mehr so empfindlich. Evtl. kaufe Dir Sensodyne, diese Zahncreme hat die gleiche, wenn nicht sogar bessere Wirkung. Achte aber bitte auf die Inhaltsstoffe und vergleiche sie mit der Elmex (kann man auch im Internet). L.G.

Seit wann lässt man denn Zahnpasta über Nacht einwirken?

Ich habe persönlich aber auch eine Allergie gegen manche Zahnpastas - Immer auf die Inhaltsstoffe achten!

Uuuund Aufpassen beim Zahnarzt! Meine Ärztin hatte das Allergen auch in ihrer "Polierpaste" - und war sich dessen selbst nicht bewusst obwohl sie den Anamnesebogen gelesen hatte :(

emmirothner
Fragesteller

Es ist eben nicht die normale Elmex, es ist so eine Paste, die man einmassieren sollte, gegen die empfindlichen Zahnhälse.