Bauchnabelpiercing entzündet plus Allergie?

Bauchnabelpiercing  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Entzündung)

3 Antworten

hi du.

ich selbst hatte leider nie ein piercing am Bauch aber dennoch genügend an anderen stellen das ich dir vllt doch helfen könnte..

weist du was das für ein schmuck ist?

desinfizier es mit oktinisept und lass Luft ran.. versuch nicht dran rum zu spielen.

ich kann mich noch erinnern das eine Klassenkameradin die selben Probleme anfangs hatte. sie hatte sogar richtige schmerzen das sie damals von den Lehrern heim geschickt wurde. Bei ihr hat sich das aber schnell gelegt und war gut abgeheilt.

frag doch am Montag gleich mal in deinem piercing studio nach.

geh am besten vorbei und zeig es denen. Die werden dir dann schon helfen können..

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Schönen Abend 😊

Hey, mach dir da mal nicht allzu große Sorgen, mein Bauchnabelpiercing war 8 Monate lang entzündet wie sonst was. Ich muss dazu aber auch sagen das mein damaliger Piercer nicht der beste war. Jedenfalls habe ich das Piercing diese 8 Monate täglich gepflegt wie ein Baby und es ist immer schlimmer geworden. Irgendwann ist nachts beim schlafen die Kugel vom Stab gegangen und das Piercing raus. Hab das dann natürlich erst am nächsten Tag gesehen. Das Piercing habe ich alleine nicht mehr rein bekommen, da der Stichkanal schon fast komplett zugewachsen war wegen der Entzündung. Mein jetziger Piercer hat es mir dann am nächsten Tag kostenlos wieder durchgestochen (also mit dem Piercing einfach durch und nicht nochmal richtig gestochen) und von dem Moment an war alles perfekt. :)

die abheilzeit eines bauchnabelpiercings dauert mehrere monate. Ich hatte mehr als 6 monate mit entzündungen zu kämpfen, wichtig ist das piercing NICHT rausnehmen und den schmuck erst nach 3 monaten wechseln. Was mir persönlich sehr geholfen hat war kirsch, habe damit das piercing desinfiziert und es hat wunder bewirkt!

Dankeschön Maus 😘