Bauchnabelpiercing blutet nach wechseln

6 Antworten

Du hast wohl nicht den richtigen Winkel beim Reinstechen erwischt und dir da ein neues Loch gestochen. Immer saaanft vorgehen. Ich finde, es geht am besten, wenn man es ein bißchen kreisen lässt, so dass man eben den Weg mit dem geringsten Widerstand findet. Du hättest es nicht schon einen Tag nach dem Wechseln schon wieder rausnehmen sollen. Lass es doch erstmal richtig Abheilen, statt die Wunde immer wieder neu zu strapazieren.

Geh nochmal zum Piercer, um dir das Ansehen zu lassen. Und lass das Piercing erstmal ein paar Wochen drin. Den Wundkanal 'reinigen' kannst du, indem du diese desinfizierende Salbe auf das Piercing aufträgst und es ein bißchen hin- und herschiebst, damit die Salbe in das Loch geht.

Schokopudding01
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass ich mir ein neues loch gestochen hab :o ich glaube das wäre dann doch schmerzhafter gewesen und hätte mehr geblutet. außerdem siehts immer noch grade aus

Hallo, bei meinem Bauchnabelpiercing habe ich 9 Monate lang, es weder wechseln noch entfernen dürfen. Da es einige Schichten zum anderen Ende sind und dieser Durchgang erst komplett verheilen muß, bevor man wechseln sollte. Auch wenn man glaubt, dass es verheilt ist, weil man nichts mehr an Kruste oder Rötung sieht.

Durch zufrühes herausnehmenoder desöfteren Wechseln kann es zu bösen Entzündungen kommen, da du diese Stellen immer wieder aufreißen kannst. Nach ca.9 Monaten, kannst du dann immer wieder wechseln ohne dass etwas passiert. zur Info: Die 9 Monate sind kein Scherz, sondern ernst gemeint.

Schokopudding01
Fragesteller

Wächst der jetzt von alleine wieder zu ?

Orchidee57  03.11.2013, 23:15
@Schokopudding01

Hallo, ja der wächst von alleine wieder zu, da brauchstdu dir keine Gedanken machen.

Bei was für einem unseriösen Stümper warst du denn?

Ja, es kann sich entzünden, infizieren, vernarben und rauswachsen. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du dir den Stichkanal wieder aufgerisden, deswegen wechselt man ein Piercing auch nicht so schnell, die Reaktion war abzusehen, auch dass es nichtmehr rein ging, die Anwendung von Gewalt verschlimmert das alles noch.

Desinfizier es weiter 3mal täglich, am besten mit Octenisept, bewege und berühr es so wenig wie möglich. In den ersten Tagen ist es auch empfehlenswert ein Pflaster draufzukleben, wechseln sollte man es frühestens nach 3-4 Monaten, eher später.

Schokopudding01
Fragesteller

was soll ich jetzt machen, dass das wieder normal heilt ohne die oben genannten Nebenwirkungen ?

Blacky1995  03.11.2013, 21:46
@Schokopudding01

Das habe ich im unteren Abschnitt geschrieben.

ich denke im stichkanal war nch nicht alles verheilt da du dir da was aufgeschrabbt hast durch das drücken geh am besten zum piercer udn lass da mal drüber schauen

ja das kann passieren hol dir Lavendelöl und mach 3 mal täglich einen Tropfen drauf und bewege das Piercing etwas auf und ab oder drehen falls es ein Ring ist... dann heilt es besser und du musst es öfter bewegen sonst wächst die Haut am Piercing an und tut weh