Altes Bauchnabelpiercing Kanal schmerzt?

3 Antworten

Es kann sein, daß der Stichkanal noch immer existiert - und sich mit Talg füllt und deswegen dann auch schmerzt. Es ist nämlich nicht normal, daß man den Stichkanal nach so langer Zeit noch tasten kann - das spräche daher dafür, daß da was drin ist...

Es kann auch sein, daß das dann auch auf einen Nerven drückt...

Zeig es mal einem erfahrenen Piercer wenn der Lockdown vorbei ist, der kann feststellen ob der Stichkanal noch da ist und sich gefüllt hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du das Piercing entfernt als es noch entzündet war? Weil ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Der Stichkanal schließt sich, allerdings sind innen schädliche Bakterien. Das kann dann früher oder später zu einer sehr unschönen Entzündung führen inkl. ggf. Abzessbildung.

silverfleur
Fragesteller

Ich glaube es war noch entzündet. Würde das dann nicht beim anfassen schmerzen? Es tut nur hin und wieder weh in dem Bereich aber man sieht nichts oder kann genau sagen woher das kommt.

Natimichl  15.02.2021, 15:58
@silverfleur

Warst du schon beim Arzt oder beim Piercer nochmal, wenn das schon länger weh tut? Ich würde es mir mal anschauen lassen.

Vielleicht hat sich damals eine Entzündung eingekapselt oder sowas. Ist eher ein Fall für den Hautarzt.