Bauchnabelpiercing Schmerzen

Bin ich zu dick - (Gesundheit, Schmerzen, Bauch) Bin ich zu dick - (Gesundheit, Schmerzen, Bauch)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es tut garnicht weh 42%
Ja es tut sehr doll weh 17%
Es geht 17%
Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut 17%
Es geht so aber eher schlimm als das es nicht wehtut 8%

12 Antworten

Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut

Hallo,

verglichen mit einem Ohrloch tut das Piercing meiner Meinung nach nicht so weh. Es ist ein kurzer Stich und fertig. Die Abheilphase eines Bauchnabelpiercings beträgt 3 - 9 Monate. Nach dem Stechen tut's noch 1-3 Tage weh. Ich finde, du bist nicht zu dick, du gefällst mir besser, als so magere Krücken. Je nachdem, wie es abgeheilt ist, wäre es besser, wenn du den nächsten Monat nicht badest. Weil wenn die Haut am Bauchnabel aufweicht, kann es sein, dass das Piercing eher rauswächst oder rausreißt.

Es geht

hey

ich hab mir im oktober auch eines machen lassen. ich hatte auch sehr sehr große angst, bin fast vor dem piercer davon gelaufen als der mit dem desinfektionsmittel kam :D

bei mir war das so:

als erstes zeichnet er die stelle an und desinfiziert sie. das tat ein bisschen weh, weil das mittel ziemlich kalt war und der da richtig doll rum geschrubbt hat... fühlt sich so wie wenn du mit einem kalten waschlappen fest an der haut auf und ab scheuerst.

jedenfalls nimmt der dann die zange und dann geht eigentlich alles ganz schnell. ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die zange mehr weh getan hat als das stechen, weil der da schon ziemlich zu drücken muss, falls ich zucke oder so.

ich bin ziemlich weh leidig und panisch, und ein bisschen hat es schon gestupft aber die angst die ich hatte war völlig umsonst! ich will dir hier jetzt keine angst machen haha :D also es war nicht schlimm, ein bisschen zwickt es schon, aber es ist wirklihc wirklich nicht schlimm! und danach ist man so glücklich das man am liebsten jedem auf der strasse seinen bauch zeigen möchte :D es ist es echt wert!

der piercer sagt das man 2 wochen nicht schwimmen sollte.. aber da es sich bei mir etwas enzündet hat bin ich 2 monate nicht gegangen nur aus sicherheitsgründen.

zum duschen kriegst du ein wasserdichtes pflaster mit, und wenn du die wunde täglich säuberst sollte sie sich auch nicht enzünden.

die bilder kann ich leider nicht öffnen, aber wenn du es haben mmöchtest dann machs dir! viel glück!

Und wie ist es im gegensatz zum Ohrlöcher stechen

@lulu50321

ich finde das der schmerz ganz anderst ist. nach dem ohrringe stechen werden deine ohren ganz heiß und sind eigentlich total empfindlich, pochen und werden rot. beim stechen des BNP tut das stechen selbst kurz zwicken (zwicken beschreibt den kurzen schmerz perfekt) und danach ist es vorbei. man geht zwar etwas gekrümmt (zumindest ich) weil man angst hat das man es sich ausreist :P aber der schmerz ist nach dem stechen vorbei: kein pochen, nichts.

noch fragen? :)

Es tut garnicht weh

Es ist nicht schlimm. Es hat circa zwei Sekunden weh getan. In dem Moment als es durchgestochen wurde, hat es sich angefühlt, als würde man etwas langes spitzes in den Bauch stechen. Aber danach spürt man nur noch, dass ein neuer Fremdkörper da ist. Ein paar Tage später spürt man nichts mehr und nach einer Woche hab ich auch wieder auf dem Bauch geschlafen. :) Ich würde sagen, dass es bei mir nicht schlimmer war, als Ohrlöcher zu stechen. Wichtig ist auf jeden Fall, in den ersten Wochen mehrmals täglich desinfizieren!  :)

Also, ich hab mir meinen gestern stechen lassen und hatte panische angst davor... jedoch dachte ich "jz oder nie" aufjedenfall lag ich dann da auf der Liege, meine Hände zitterten vor Angst und hab auf den Schmerz gewartet, solange bis der piercer meinte, fertig, aber jz spürst du noch nen leichten Druck, weil ich den Piercing reinmache. Das wars.. kurz und knapp, tut absolut gar nicht weh. Klar hat jeder ein anderes Schmerzempfinden ( ich hab ein sehr hohes, mir tut so gut wie alles weh) aber meiner Meinung nach tut ne spritze mehr weh.

&' dazu sollte ich sagen, dass ich weder eisspray noch sonstige Betäubungsmittel auf den bauch bekommen habe.

Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut

Kurz gefasst :

Das Bauchnabel-Piercing ist eines der Piercings, die am umständlichsten heilen, da der Bauchnabel bedingt durch Laufen, Bücken und die Kleidung sehr vielen Reizen ausgesetzt ist. Dieses Piercing bedarf intensiver Pflege. Die Heilung dauert etwa vier bis sechs Wochen, je nach Belastung, kann jedoch in Einzelfällen über ein Jahr dauern. Bei einem neu gestochenen Piercing sollte der Schmuck bis zur vollständigen Abheilung nicht ausgewechselt werden.

Ich hoffe das war hilfreich.

Liebe Grüße :)