Bauchnarbel Piercing Entzündet?

Es sieht nicht nur schrecklich aus es fühlt sich auch so an :/ - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

9 Antworten

Der Heilungsprozess dauert nicht von Oktober bis Februar und frisch ist da nichts mehr!

Mach das Ding raus und lass die Folgen behandeln. Ich würde das auch zeitnah machen. Solcher Matsch ist ein super Nährboden für Keime aller Art. Willst du die in deinem Körper haben?

Davon abgesehen: Schön ist anders, oder?

FZ

Ehrlich, das sieht nicht gut aus! Sieht mir auch nicht nach (unschädlichem) Wildfleisch aus sondern nach einer ausgewachsenen Entzündung.

Eigentlich sagt man bei entzündeten Piercings, dass man sie nicht rausnehmen soll, da sich dadurch die Entzündung einschließen kann.

Aber um ehrlich zu sein, sehe ich in deinem Fall lieber davon ab, dir hier die üblichen Tipps zu geben und würde ich dir dringend ans Herz legen, damit zu deinem Piercer zu gehen und wenn der nicht weiter weiß, direkt zum Hautarzt.

Gerade am Bauchnabel ist die Bauchdecke sehr dünn. Wenn da Erreger reinkommen und im Bauchraum ihr Unwesen treiben, bekommst du richtig viel Spaß!

Geh doch bitte zum Hausarzt. Sieht jeder, dass das nicht normal ist und behandelt werden muss!

Boah sorry.....aber sowas ekliges hab ich noch nie gesehen!

Das Piercing wäre jetzt schon 3 Monate später eigentlich so gut wie verheilt!

Ziehst du zu enge Hosen an?? Gürtel??

Mach dass du zu dem Piercer gehst und ihm das zeigst!

Es könnte auch ein Granulom sein..... lass dich beraten obs besser ist das Piercing nicht raus zu nehmen.....denk dran..schickt der Piercer dich zum.Arzt ist das keine Kassenleistung - privat rechnung

https://www.onmeda.de/wellness/bauchnabelpiercing-risiken-und-komplikationen-15978-5.html

Salzsolebäder, den Dreck rausmassieren, desinfizieren (Octenisept) und mit Antiseptischem Zeug pflegen. Versuch mal Teebaumöl z.B.

yooxxaa
Fragesteller

Vielen Dank! Das war mit Abstand die hilfreichste Antwort hier. Da ich mein Eintrag nicht mehr bearbeiten kann wollte ich nur mal so als kleines Update erwähnen dass es am Piercing lag und nach dem Wechsel ( den ich unmittelbar vorgenommen habe nach dem Beitrag hier ) die Wunde in null Komma nichts verheilt ist und ich keinerlei schmerzen mehr habe... trotzdem hätte ich mir unhöfliche und beleidigende  Kommentare hier sparen können :) vielen danke auf jeden Fall für deine Antwort ! Ich bin ein großer Fan von teebaumöl hahah