Insektenstich (wieder) entzündet, sollte ich erneut zum Arzt?

6 Antworten

Wiederholtes Kratzen (auch im Schlaf) sorgt dafür, dass Dreck in die Wunde gebracht wird, woduch sie sich entzündet.

Nutze am besten eine Salbe, die entzündungshemmend und gegen eine bakterielle Infektion wirkt (in der Apotheke gibt es davon verschiedene freiverkäufliche und günstige Präparate). Außerdem solltest du die Stichstellen über die Nacht mit Pflastern abkleben, um dich selbst am Kratzen zu hindern.

Auch (zusätzlich) wieder zu Kühlen kann eine Besserung herbeiführen.

Wenn sich dennoch innerhalb von einigen Tagen keinerlei Besserung einstellt, besuche umgehend einen Arzt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zum Teil hilfreichen Antworten. Am Montag war ich beim Arzt und dieser vermutete dass die Entzündung wieder gekommen ist, ich soll nun aufkeinenfall viel laufen am Besten gar nicht und viel kühlen. Am Montag blieb ich zu Hause und gestern und heute wurde ich immer abgeholt. Inzwischen geht die Rötung vorne zurück nur am Hacken hat sich eine Blutblase gebildet.

Nun darf ich die letzten 2 Tage Homeoffice machen und kann somit viel liegen und kühlen. Ich hoffe das es übers Wochenende besser wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich würde da nicht experimentieren und umgehend zum Arzt gehen.

Und : Ich hoffe nicht dass Du Diabetes hast sonst muss man da besonders vorsichtig sein

Gute Besserung

Ai! Gute Besserung.

Geh nochmal zum Arzt und lass dir bitte etwas verschreiben. Im schlimmsten Fall, könnte es zu einer Blutvergiftung führen.

Und frag, ob du dich eventl. Krankschreiben lassen kannst, je nachdem, in wie weit dein Fuß auch belastet werden muss.

Kühlen nicht vergessen! (Eiswürfel ist hilfreich. Nicht zu lange drauf lassen, kphlt aber mega gut)

Geh nochmal zum Arzt. Vielleicht musst du Kortison nehmen.