Große entzündete Blase am Fuß, muss ich zum Arzt? Bild im Anhang?

Blase - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

7 Antworten

Pochen die ganzen Blasen (also die wo auch noch zu sind) und tuhen weh? Falls ja,würde ich zum Arzt gehen Wenn nur dieses aufgeplatzte(des rote) wehtut mach KEIN BLASENPFLASTER drauf,das verschlimmert alles, sondern ein Pflaster wo dieses Weiche weiße (wo halt nicht klebt und auf die wunde muss) groß genug ist um die offene Blase abzudecken. Auf keinen Fall das was beim Pflaster klebt auf die wunde,sonst wird es beim entfernen des pflasters noch schlimmer.(meine Erfahrung)

Ist das schwarze Stück dreckige Haut? Ansosnten schön desinfizieren und/oder Betaisadona raufschmieren (gibt es in der Apotheke, eventuell Rezeptpflichtig).

Ich würde trotzdem mal beim Onkel Doktor vorbeischauen und eine Meinung konsultieren. Richtig schlimm ist es auf jeden Fall, wenn es anfängt zu eitern.

hej,

warhscheinlich wird er dir erstmal etwas gegen die Entzuendung geben.. Und dann kummert er sich um die Blase.

Er wird es sich aufjeden Fall anschauen und fragen wie dies entstanden ist. Hatte ich auch mal so ahnlich..

Ne Salbe hatt dagegen geholfen.. und da es am fuss ist kriegst du wahrscheinlich Pflaster die schon Salbe enthalten.

Brauchst keine Angst haben.

Gruss

Ich würde sie aufstechen, Flüssigkeit raus, desinfizieren, ne Blasensalbe drauf und Blasenpflaster. Falls es dann nicht besser wird, zum Hautarzt. Bitte die weiße Haut nur aufstechen, nicht wegschneiden.

Hi, ja, geh zum Arzt. Lieber nicht mehr selbst etwas ausprobieren. Alles Gute und lG Korinna